1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Bei Deiner Klingonenhaut würden die Nadeln eh abbrechen. ;):D

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach menno................

Warum nicht ? Aber auch für Dich:

Attitude, hdtv4me, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie oft wurde das erklärt ... erst vor zwei Tagen hier: Der FC-Bayern-Thread -8-

Aber wer will, soll veganen Köchen, Schlagersängern oder wem auch immer glauben ... die weltweite Wissenschaft ist ja eh gekauft ...

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Worauf soll man darauf auch noch eingehen.

Selbst wenn man dir mit plausiblen Argumente kommen würde glaube ich nicht dass es was bringen würde.

Da deine Meinung , wie bei den meisten Impfgegner, schon felsenfest zementiert ist.

Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist ja kein Impfgegner, nur ........ vorsichtig ;)

Letztendlich macht er den gleichen Fehler wie viele andere. Er sucht nicht Gründe sich Impfen zu lassen, sondern Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Und die findet man immer.

Er weiß selber unterbewusst genau, dass das mit der "zu schnellen Entwicklung" hanebüchener Unsinn ist. Aber seine völlig subjektive Angst bringt ihn dazu, irgendwas an der Haaren herbeizuziehen. ("Antikörper testen, vielleicht brauche ich keine Impfung")

Vermutlich gab es irgendwann mal einen falschen Informationsfluss in seinem privaten Bereich und das ist hängengeblieben. Und manche Menschen kommen dann davon nicht mehr los, egal wie überwältigend die Argumente sind.
    Leider.

Attitude, Wolfman563, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  6. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

ich stand schon viele mal kurz davor mich impfen zu lassen und auch schon in der Schlange vom Impfzentrum, auch dank der sehr guten Infos von Mythbuster.
    Was mich dann immer wieder abgehalten hat waren nicht irgendwelche Querdenker sondern schlicht und einfach mein Bauchgefühl.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Gegen Deine Angst hilft vielleicht eine Therapie. :)

Kabelfan2020, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Scheiss aufs Bauchgefühl und gib dir 'nen Ruck, du wirst es ansonsten vielleicht mal schwer bereuen.

Wolfman563, duddsig, Attitude und 4 anderen gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Bauchgefühl wird ja von etwas verursacht. Und das ist das Gerede der querdenkenden „Bekloppten und Bescheuerten“. Denn das sind die einzigen, die deine Ängste erzeugen und schüren.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
    Wolfman563 und Eulendieb gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das ist so nicht richtig. Ich kann nachvollziehen, dass man zum Beispiel vor den möglichen NW Respekt oder auch Angst hat. Richtig ist: Es gibt eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, starke NW wie eine Myokarditis zu erleiden. Und ja, es gab auch, vor allem in der Anfangszeit, einige Todesfälle im Zusammenhang mit Impfungen … wenngleich man mittlerweile zum Beispiel die SVT im Griff hat … weil man weiß, dass sie sehr selten auftreten kann … heute ist man vorbereitet und kann handeln …

Das Bauchgefühl sagt manchen Menschen, dass es sicherer ist, vielleicht an einer Infektion zu erkranken und dann vielleicht einen schweren Verlauf zu haben und vielleicht Longcovid … vor allem, wenn man jung ist, erscheint das „Vielleicht“ sehr klein … dagegen ist die Impfung ein „garantiertes Ereignis“ mit der Gefahr einer schweren NW …

Fakt ist: Viele Menschen schätzen das Infektionsrisiko als zu gering ein und die Gefahr auf schwere NW einer Impfung als zu hoch … das ist ein normaler Verdrängungs- und Schutzmechanismus, um Ängste zu bewältigen und Verhalten zu rechtfertigen.

Aber Fakt ist auch: Man wird einer Infektion mit Delta unmöglich entgehen können, ohne geimpft zu sein. Und die Belegungen der Krankenhäuser zeigt, wie hoch das Risiko eines schweren Verlaufs auch bei jungen Menschen ist … und im Gegenzug zeigen die Fakten und Zahlen aus Krankenhäusern, wie gering die Gefahr ist, aufgrund der Impfung in die Klinik zu müssen.

Diese Ängste bzw. das Bauchgefühl kann jeder selbst überwinden, wenn man ein wenig mehr das Ratio einsetzt …

Die Angst vor Langzeitschäden … nun, wenn man sich mit der Materie befasst, ist es klar, warum es keine geben kann … aber als Laie … schwierig … die Unterschiede mRNA, DNA etc. muss man erst einmal verstehen … auch warum ein Eindringen ins Erbgut unmöglich ist … Stichwort fehlende Enzyme … hatte ich alles mal ausführlich erklärt. Bei diesem Komplex ist es allerdings schon so, dass es davon abhängt, wem man glaubt und von wem man sich beeinflussen lässt …

-Rocky87-, Friek, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.