1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme eines LG 43UJ651V am PC abspielen?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von xyladecor, 30. April 2021.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich versuche hier eine Aufnahme (ist ein str file ) eines 43UJ651V am PC abszuspielen, ohen Erfolg.

    Bislang, also bei einem älteren LG Modell ging das, in dem man das entsprechende file mit "DeSTRoi" zu entschlüsseln.

    Das klappte einwandfrei, nun mit den Aufnahmen dieses Modells kommt zum einem die "000000a0000000aSTR stsieht nicht wie eine gültige Videotatei aus. Wollen Sie sie trotzdem hinzufügen?", bejaht man das und geht auf "entschlüsseln" kommt die Meldung

    "Eventuell ist die Filmdatei ungültig oder beschädigt.

    Synchronisationfsehler in Datei. Eventeuell ist die Filmdatei ungültig oder beschädigt."

    Gibts dafür eine Lösung oder kann man die Aufnahmen dieses Modells nur am TV Gerät selbst abspielen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Versuche mal ob du per upnp auf den TV kommst und dann die Filme auf den PC übertragen kannst.
    Bei einigen Panasonic Geräten funktioniert das. Ich habe das bei LG nicht probiert.
     
    xyladecor gefällt das.
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Okay. Die Sache ist, dass ich die Aufnahme von einem Verwandten bekommen habe, der nicht damit zurecht kommt, und ich das hier quasi offline teste. Aber ich werde das vor Ort anstossen, dass er das so macht. Danke derweil.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich habe grade geguckt,ich habe den LG 43 UJ 635 V,keine Chance da die USB-Platte gepairt wird und infolge dessen nur an diesem einen LG die Aufzeichnung wiedergegeben werden kann !
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dass ist genau der Grund, warum ich nebem dem TV, auch noch einen DVB-S2 Receiver habe!
    Denn mein älterer Samsung TV pairt die Aufnahme ebenfalls auf die Aufnahme HDD.
    Selbst miz einem Baugleichem TV, der selben Marke ist sie nicht abspielbar.

    Weshalb ich da einen DVB-S2 Receiver mit ext.HDD benutze, quasi als Videorekorder.
    Da werden die Aufnahmen nicht gepairt und ich kann sie auch Schneiden und dann auf meine NAS Exportieren.
    Auch auf einen USB-Stick kopiren geht.
    So kann ich die Aufnahme auch mal zu meiner Mutter mitnehmen und da an deren TV abspielen.
    An SAT-Anschlüßen mangelt es mir im Zimmer nicht, da gibt es vier Stück!
    Da ich im Dachgeschoß wohne und der SAT Switch gut erreichbar ist und Ausgänge frai hatte, war das Kabellegen kein Problem.
    Der TV hat einen Anschluß, der Receiver zwei und der PC mit seiner TV-Karte einen weiteren.
     
    Discone, KTP und xyladecor gefällt das.
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei mir sinds 16 Sat-Anschlüsse und 16 Kabel-Anschlüsse mitt ettlichen Receivern und TV-Geräten !
     
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also gepairt wird eine Smart Card in einen SkyQ.

    Eine Festplatte wird 1000% nicht mit dem TV gepairt.


    Bei einem Samsung konnte man den TV damals rooten.
    Ging über die Skype App am TV.
    War er erfolgreich gerootet hätte man SSH Zugang zum TV.

    Im Verzeichnis /tmp ist dann pro Aufnahme der Schlüssel der Aufnahme gespeichert worden.
    Wenn man diese plus die Aufnahme in DeSTRoi zusammengefügt hat hatte man eine Videodatei die überall abspielbar ist.

    Bin dann irgendwann von Samsung zu LG und hab mich nicht mehr weiter damit beschäftigt.
    Dann hat es geheißen die Skype App wurde aus dem Store entfernt und somit ist man auch nicht mehr per SSH in das Verzeichnis /tmp gekommen.

    Beim LG wird eine Aufnahme zu einer externen HDD und einem Schlüssel genauso funktionieren.
    Nur keine Ahnung ob man LG jemals rooten hat können und wo der Schlüssel der Aufnahme liegt und sind wir uns ehrlich: wer braucht denn heutzutage noch Aufnahmen eines Films/Serie/Doku etc wenn man das eh alles in den Mediatheken, YouTube und bei Bezahlinhalten dauerhaft 24/7/365 bekommt.
    Und heutzutage ist es ja nicht so das Bezahlinhalte verschwinden und seine ganzen Sachen sind weg.
    Bei einem Anbieter so um 2006/2007 habe ich ein Mail bekommen das ich meine Sachen trotzdem downloaden konnte und die waren frei abspielbar.
    Machte damals aber nicht jeder.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Mehr als Du denkst, nicht jedermann ist gewillt oder in der Lage sich irgendwelche Sachen in Mediatheken zusammenzusuchen und/oder gar downlzuloaden. Zudem gibt es genügend Dinge die dort nicht verfügbar sind und durchaus auch "verschwinden", zumindest immer wieder eine Zeit lang.

    Es ist immer noch das komfortabelste sich seine Sachen selbst aufzunehmen und lokal zu speichern, um sie soe zu archivieren und konsumieren zu können, wie man mag.

    Diese Gängelung seitens der Industrie und Rechtemafia ist einfach nur noch nervig und zielt weit übers Ziel hinaus.
     
    Discone gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch diverse Filme über das ZDF sind nach nur einer Live-Sendung danach nicht in der Mediathek zu finden :confused::
    Das waren die quotenstärksten Sendungen des Jahres 2021
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2024
    xyladecor gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich wird die gepairt! Merkst Du daran das Du diese Platte auch nicht mit einem Baugleichen Modell mehr lesen kannst.
     
    xyladecor gefällt das.