1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ist eigentlich schon nach hinten los gegangen:(
    Im DFB Pokal wäre mit der Mannschaft eigentlich mehr zu erreichen gewesen und jetzt hätten wir Kiel erwischt.
    Ach nein, wenn wir weiter gekommen wären, dann hätte unser Losglück uns wahrscheinlich bei den Dosen antreten lassen :D

Force gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, kürzlich hat ein anderer User dieselbe Vokabel verwendet (ohne Anführungszeichen) und da hast du nicht reagiert. Und was ist eigentlich mit der Provokation gegenüber RB und der Hassbotschaft gegen Herrn Mateschitz ? Bitte etwas mehr Gleichbehandlung, ist hier dringend notwendig.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, ein Mitglied schreibt viele Beiträge, diskutiert mit anderen Usern und verwendet dann den Begriff Klepper ... werde ich das verwarnen? Nein! Habe ich auch noch nie.

Wenn ein User hingegen in der Vergangenheit immer wieder provoziert hat, nach einer Auszeit auf der Reservebank wieder auf den Platz kommt und binnen weniger Stunden Postings schreibt, die zur Folge haben, dass andere User nach dem Schiri rufen ... was dann? Dann gibt es einen freundlichen Wink ... was Du daraus machst, ist Deine Sache. Aber vielleicht solltest Du darüber nachdenken, Deine Postings so zu verfassen, dass andere User sie nicht sofort als Provokation ansehen.

Um es deutlich zu sagen: Die Mitglieder sind hier, um Spaß miteinander zu haben und sich über ihre Vereine und ihre Hobbies auszutauschen ... niemand stört sich an einem Scherz und ich bin mir sicher, dass fast jeder erkennt, wann ein Posting freundschaftliches Frotzeln ist und wann es nur ums Sticheln geht. Und dauerhafte Provokation wird hier nicht mehr geduldet ... und ich denke, das ist im Interesse von 98% der Mitglieder.

BMG forever, Coolman, Zonenkind und 6 anderen gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du misst also ganz offensichtlich mit zweierlei Mass. Mehr wollte ich nicht festgestellt haben. Auf meinen anderen Hinweis bzgl. RB und Mateschitz gehst du bezeichnenderweise erst gar nicht ein. Denk' mal darüber nach, ob du mit dieser willkürlichen Vorgehensweise ein geeigneter Moderator bist. Auf diese Weise habe ich auch andere Sperren kassiert, passiert mir in keinem anderen Forum.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich denke, dass jeder hier im Gladbach-Faden den Begriff Klepper (sind wir ja im Moment auch wirklich) nicht als Beleidigung empfindet.

Ich habe früher auch mal den Begriff "Bauern" für einen gewissen Vereinsnamen verwendet. :D

Allerdings wird hier im Thread auch niemals ein Gladbacher den besagten User zitieren.

Wir wissen alle, dass er nur provozieren will.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vorab: Diese Diskussion ist offTopic. Würde ich es "darauf anlegen", wie Du es mir indirekt unterstellst, würde ich Dich schon dafür verwarnen, habe ich aber nicht.

Und zur Sache: Wenn sich über User A niemand beschwert, über User B aber andauernd alle möglichen User ... dann hat das nichts mit "zweierlei Maß" zu tun, sondern damit, dass die Moderation vom Betreiber dafür eingesetzt wird, dass es friedlich zugeht. Und ich habe mich nicht am "Klepper" gestört, sondern es war klar ersichtlich, dass Du provozieren willst.

Und ob ich "geeignet" bin, entscheidest nicht Du. Offenbar halten mich sowohl der Betreiber als auch der Admin @Odo für geeignet.

Und zum Abschluss: Tja, all die anderen Verwarnungen, Sperren kommen nicht von mir ... denk mal drüber nach, ob es nicht vielleicht an Dir liegen könnte ... und damit ist diese Diskussion, die hier komplett offTopic ist, beendet. Wenn Du ernsthaft diskutieren willst, schreib mir eine PN. Willst Du Dich über mich beschweren: PN an Odo! Machst Du hier weiter, lösche ich die Postings und verwarne sie entsprechend. Provozierst Du in allen möglichen Threads weiter und User beschweren sich, werde ich nicht mehr darauf hinweisen ... ich denke, damit ist alles gesagt.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, wenn User A also den Begriff Klepper verwendet, ist das also okay. Bei User B aber nicht, weil er ja nur provozieren will. Hör doch einfach auf mit dieser Art der "Argumentation", und generell lasst vor allen Dingen die äusserst unschönen Angriffe auf RB und Mateschitz. Auch wenn das anscheinend keinen Mod stört:rolleyes:. Ich gehe davon aus, dass mir diese Richtigstellung zusteht.

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade das so ein profundes Wissen wie von @krissy hier nicht die Wertschätzung genießt wie es eigentlich sein sollte.

Immer wieder kehrende Kalauer wie z.B. von einem @Zonenkind werden regelmässig abgefeiert.

Aber Zeilenlange Analysen über Vereine und Einschätzungen über Spieler und Verantwortliche werden mit Missachtung gestraft.

Ich frage mich wie kann das sein ? In welch einer Zeit leben wir eigentlich ?

Und entgegen sogenannter "Experten" äussert sich @krissy nicht nach einem Eintritt eines bestimmten Ereignisses, sondern sieht diese Dinge wochenlang im voraus kommen und lässt uns an seiner Expertise teilhaben.

Mir fällt da nur der Spruch ein "Der Prophet im eigenen Forum, wird nur gemobbt".

...:LOL: :ROFLMAO:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Off-Topic läuft hier doch sehr aus dem Ruder.

Vielleicht könnte ein Mod hier mal aufräumen, oder die Diskussion in einen separaten Thread verschieben. Z.B. hier hin.

Danke!

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber das gehört hier wirklich nicht hin.

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sorry @dirki001 für das Off-Topic, aber die Aussagen von @Bentegodi kann man so komplett nicht stehen lassen. Ich glaube, niemand missachtet fundierte Analysen und Einschätzungen zu Vereinen, wenn sie sachlich geschrieben sind. Aber gerade besagter User, den du hier vehement verteidigst, hat gewisse Clubs, die er positiv sieht und nur da stimmt vielleicht deine Einschätzung zu ihm. Über andere Vereine, die ihm nicht passen wird nicht so fachlich, analytisch geschrieben. Da geht alles in Richtung Provokation. Da ist M1 oder Union „Kroppzeugs“, Auxburg, Oxbach, die Ostholländer, die Bayern oder auch deine Doofmunder bekommen regelmäßig ihr Fett ab. Sei es durch die „lustige“ Schreibweise zu den Vereinen, oder wie im obigen Post, wo er den Gladbachern Platz 7 wünscht, damit sie eine Ochsentour vor sich haben, Vereine die Bundesligazugehörigkeit abgesprochen wird etc. etc.
    Das nennt man fairen Sportsmann?
    Da haben die Kalauer von @Zonenkind mehr Witz und Niveau.

Force gefällt das.