1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Einfach in die mpd Datei schauen oder mit Glück steht es teils sogar Dateiname unterhalb Reiter Netzwerk
     
  2. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Einfach" ist leicht gesagt
    Aber ja: .mpd-Datei aus dem Protokoll raussuchen, Adresse kopieren, in neuem Fenster einfügen und dann in einem Texteditor öffnen. Eine Vorschau wie in Edge scheint es da nicht zu geben.

    Habe die Gelegenheit noch genutzt, da bei ein paar Sendern reinzuschauen. History & Sony Channel sind demnach im Gegensatz zu RTL in verschiedenen Formaten von Mobil bis Full HD verfügbar und werden bei mir in 1080p gestreamt.
    Die Umschaltzeiten sind für IPTV geradezu unglaublich niedrig!

    Mit dem Bild der Livestreams bin ich auch voll zufrieden. Was mich aber doch massiv nervt, ist, dass - warum auch immer - selbst im Perfect Plus-Paket die Aufnahmen nur als SD-Video vorliegen. Die Sportschau ist damit auf allem >20" meines Erachtens wirklich unerträglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte dazu mal den Kundenservice gefragt und diese Antwort bekommen:
    Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir leider nicht alle Sendungen in HD-Qualität bereitstellen. Für ein einheitliches Produkterlebnis spielen wir im Moment aus diesem Grund alle Aufnahmen in SD-Qualität ab. Wir werden prüfen, in wieweit wir zukünftig bei ausgewählten Sendungen die Wiedergabe in HD für Sie bereitstellen können und haben diesen Punkt als Anregung an unsere Produktentwicklung weitergeleitet.
     
    moepel gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Antwort, also die angebotenen Qualitätsstufen, steht beim Firefox unter "Antwort". Antwortinhalt steht da ganz oben in einer grau unterlegten Zeile. Davor gibt es einen Pfeil, wenn der nach rechts zeigt, musst du den anklicken, also die Antwort sozusagen ausklappen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja habs, war in der Video-, nicht in der MPD-Datei drin. :)
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Waipu.tv hat heute 3 Kanäle neu im Angebot
    • Diana zur Löwen (irgendwas mit einer Beautyelse)
    • Younes Jones (irgendein Möchtengernkomiker)
    • Kaya zockt (Kaya Yanar beim Gaming)
    abgeschaltet wurde
    • VictoriaSarina
     
    moepel gefällt das.
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Okay, also nur belangloser Dreck, wieder 3 Kanäle die ich direkt aus meiner Favoritenliste entfernen kann.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf meinen Tweet mit entsprechenden Screenshots reagierte man tatsächlich mit
    [​IMG]
    Nun darf ich mir offenbar aussuchen, ob ich meinen Augen oder den Aussagen des Supports trauen darf.
    • Danke für den Hinweis! Gerade mal kurz bei Younes Jones reingezappt. Sooo unlustig fand ich es gar nicht einmal, aber letztlich bin ich für die Art von Humor definitiv deutlich zu alt. Erfreue mich lieber an Standup 3000.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wie sahen deine Screenshots aus, darf ich mir ein Bild machen ? Es wäre nett wenn du uns zur Verfügung stellen würdest :)
     
  10. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Siehe Beitrag 1797:)