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Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Robbery1

    Robbery1 Junior Member

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    Ich dachte mir jetzt wo die Vertragsverlängerung anstehen könnte und ich aktuell, sollte kein besseres Angebot reinkommen, 5€ mehr im Monat zahlen muss und bei der Verlängerung unabhängig ob alt oder Neugerät eine Aktivierungsgebühr zahlen muss von 29,99€ da kann ich das neue Gerät, den Sky Q, einfach mal mitnehmen nach der langen Zeit.
    Dann haben die Aktivierungsgebühren auch halbwegs einen Sinn. Natürlich kommen noch Versandkosten dazu von 12,90€.

    Da hast Du vollkommen Recht, ich nutze schon die Sky + Komponenten nicht vollständig aus.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Dann brauchst Du den Q nicht, da er auch nicht nur Vorteile hat, wie beschrieben.
     
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  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    die 12,90 kannst du dir auch noch sparen.....aber wenn du zufrieden bist, und alles andere nicht nutzen kannst vom Q-Receiver, dann würde ich noch warten...................sollte dein Receiver eines Tages defekt sein, dann bekommst du automatisch den Q-Receiver ohne 12,90 Versandkosten........da es den Sky + Receiver schon ca. 11 Mon. nicht mehr gibt........
    du kannst auch jederzeit Online per Link den kostenlosen Umtausch anstoßen.....
    PS: lies hier, wie es geht...Sky Q und Zweitkarte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Robbery1 und Eike gefällt das.
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

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    Ich habe jetzt seit August den Q-Receiver und habe alle Nase lang das Problem, dass der Receiver die Internetverbindung verliert. Passiert alle 1-2 Wochen. Meistens war es direkt nach dem Einschalten schon so, am Wochenende das erste Mal während ich Netflix über die App des Receivers geschaut habe.
    Der Receiver ist dann noch mit dem Router verbunden, sagt aber, der Route hätte keine Verbindung zum Intenet. Hat er aber defintiv, weil alle anderen Endgeräte weiter mit dem Internet verbunden sind.
    Die einzige Lösung ist ein manuelles Entfernen des Netzwerks aus der Liste des Receivers mit erneutem manuellen Wiederherstellen (was wegen des langen WLAN-Passworts über die Fernbedienung sehr nervig ist).
    Hat jemand dieses Problem auch und kennt eine Lösung?
    Lan-Kabel ist für uns wegen der baulichen Gegebenheiten keine praktikable Lösung.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    evtl. hier
    Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
    Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
    kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

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    DEVOLO dLAN 1200+ WiFi AC Starter Kit testen, beide dLAN-Komponententen vorzugsweise direkt in fest installierte UP-Schukosteckdosen stecken: Verbindung der DLAN-WiFi-Komponente im Nutzungsraum vom Sky Q Receiver dann mit einer CAT6 LAN-Leitung.
    Preiswerter ohne WiFi-Funktion: DEVOLO 1000 Starter Set+ oder DEVOLO dLAN 1200+ Starter Kit
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also bitte? Ich schätze dich @Jürgen 7 aber dieser Tipp ist so was von überholt und nicht mehr aktuell. Weil das einfach nicht mehr stimmt. Sky soll die Software des tollen innovativen Q Receivers auf Vordermann bringen. Jeder kleine billige Streaming-Stick oder Box kann das. Nur der tolle Q macht Probleme?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    aber bitte, wenn es bei dir oder vielleicht ca. 5 anderen Leuten nicht geht, also wenn es überhaupt noch 5 User waren, die sich im S&F gemeldet haben...aber bei den anderen geht es doch...

    klar, warum Sky nicht den Q-Receiver so macht, das alles geht, was bisher nicht geht, das ist etwas Anderes....
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es melden sich immer mehr Leute im Sky Community Forum. Alle mit Fritzboxen und Repeatern.

    Keine Ahnung warum du dich deshalb so persönlich betroffen fühlst?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Weil Du seinen Tipp als überholt bezeichnest. Was nicht stimmt.....zumindest nicht für jeden.
    Und weil du es fast so darstellst, als wäre Jürgen für die Qualität des Tipps verantwortlich.

    Skys FW auf dem SkyQ mag rückständig und veraltet sein, nicht aber Jürgens Tipps, die zwar genausso alt sind, die aber anderen schon geholfen haben. Und in diesem Fall ging es auch nicht um "Repeaterprobleme".

    Also immer besser EINEN Tipp (der vielleicht alt und nicht erfolgreich ist), as GAR KEINEN Tip..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Peter321 und Jürgen 7 gefällt das.