1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Ich kann die SD Privatkanäle via Sat und Kabel empfangen.
    Einen Unterschied in Bezug auf die Bildqualität gibt es nicht....:winken:
     
    Gast149901 gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das deckt sich nicht mit der Vorführung in einem großen Verkaufsmarkt und auch nicht mit der Meinung / den Aussagen vom Verkaufspersonal.
    Gibts da eigentlich Unterschiede bei den Kabelnetzbetreibern Vodafone / Unitymedia mit anderen Kabelnetzbetreibern oder mit PKN (mit Sat-Empfang und Umsetzung auf DVB-C)?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    PKNs nutzen in der Regel die 1:1 Einspeisung der Transponder. Da gibt's keine Unterschiede.
     
    DVB-T2 HD und Volterra gefällt das.
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du hast doch auch unterschiedliche TV Größen (in HD wenn ich mich recht entsinne).
    Also auf meinem 60"Panasonic 4K sehen die SD Programme einfach nur unterirdisch aus!
    Auf meinem 28" Zoll UHD Computermonitor sieht man die Unterschiede zwischen 4K, HD und SD Programmen auch, weil man da noch näher am Bildschirm sitzt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich denke, er meinte die SD-Bildqualität via Kabel und Sat. Daß es große Unterschiede zwischen SD, HD und UHD gibt, sollte klar sein ;)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bleibt immer noch die Frage: Worauf die 50% basieren, auf 50% aller DVB-T2 Nutzer, auf 50% aller DVB-T2 Nutzer ohne alternative Empfangsmöglichkeiten, auf 50% aller DVB-T2 Nutzer ohne alternative Empfangsmöglichkeiten, die überhaupt mit (für sie) vertretbarem Antennenaufwand freenet.TV nutzen könnten, ... ???
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch meines Erachtens hat man an der Qualität massiv gedreht. Das Bild war mal gestochen scharf in SD und vom einen auf den anderen Tag war alles verwaschen und grob.

    Vermute um HD+ zu pushen.

    Irgendwann muss man den Versuch als gescheitert erklären, denn mit der Reichweite wird man SD nie abschalten können ohne massiv an Reichweite und Werbekunden zu verlieren. Netflix und co. werden auch nicht für ein Aufleben bei linearem TV sorgen. Die Aussichten sind nicht gut.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ist schon klar!
    Ich wollte eher darauf hinaus, dass man die Unterschiede auf einem 4K Bildschirm noch krasser mitbekommt, als auf einem HDTV.:)
     
    Discone gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da sind sie eher geringer da ein 4KTV das besser umrechnet!
     
    Nelli22.08 gefällt das.