1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2019.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Als Wärmflasche. :D Warm wird er ja.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso ?
    Wenn die Zwangsleihhardware kaputt oder durchgerostet ist, bekommt man doch ein neues/anderes Zwangsgerät gestellt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Insider !
    Diebstahl Kellerreceiver
     
  4. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    habe diese Woche als Unitymedia Kabelkunde auch Post von sky erhalten.
    Bisher verwende ich eine I12-Karte im ACL-Modul.
    Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, bekomme ich nun eine V23 Karte zugeschickt, richtig?
    Will ich sky so nutzen wie bislang, besorge ich mir am besten ein ACL R2.2 Modul mit One4All 2.5, richtig?
    Folgenden Fragen habe ich dann noch:
    Kann die V23 auch zeitweise/abwechselnd im sky Q Receiver genutzt werden, wenn sie vorher im ACL Modul gewesen ist?
    Gibt es irgendein Pairing, welches ich beachten muss?
    Wird die V23 im ACL Modul automatisch freigeschaltet?
    Gibt es auch ACL R2.2 Module mit One4All 2.5, ohne Metallgehäuse? Ist das Metallgehäuse unbedingte Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles ok. Keine Probleme. Nichts zu beachten, wechseln möglich usw...
    2.2 gibt es nur mit Metallgehäuse
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir als KDG Kunde mit D02 Karte im ACL Modul (noch) keinerlei Hinweis auf Wechsel seitens Sky! Bei einem Freund (auch KDG) schon!
    Möchte ich auch nicht! Hatte extra heuer bei Verlängerung (als man mir auch neue Karte und neuen Receiver andrehen wollte) dass das für mich nicht in Frage komme, da ich die D02 auch in Receivern im SZ und in der Küche nutzen will! Sollte ich tauschen müssen, wäre Sky Geschichte, weil ich keine Lust habe einen weiteren Receiver ständig herum zu schleppen!
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Interessiert Sky einen feuchten Furz was mündlich vereinbart wurde. Mir wurde 2015 mein HD1000 bestätigt und 5 Wochen später war die Karte gepairt.
     
    Berliner und Daktari gefällt das.
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das hätte - wie man heute weiß - schriftlich bestätigt werden müsen. Mündliche Aussagen sind kaum im Nachhinein zu beweisen. Dann hätte ein Anwaltschreiben genügt und die Karte wäre wieder pairingfrei gewesen.
    Aber das ist "hätte hätte..."

    Bei der aktuellen Umstellung ist erstmal in Alternativhardware eh Ende.
     
  9. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eheimz Aber die V13 haben einige Leute am laufen...
    Die Payserver kommen mit dem Geld zählen nicht nach...
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist aber auch wieder nur der Elite mit NP vorbehalten. Vor allem mal eben einen uniquen Key zu berechnen. Nichts für die große Masse. Die Payserver haben eben die entsprechende Lösung eingekauft.
    Aber für uns "normalos" ist Schicht im Schacht. Was würde eine solche Publiclösung bringen, wenn dann icam kommt...