1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl Kellerreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das was von einem User prognostiziert wurde ist nun tatsächlich eingetreten.
    Er möge mich mit Zynismus überladen. ;)

    Aber im Ernst, neben geklauten Fahrrädern aus dem Fahrrad-/Kinderwagen-Raum wurden wurden bei uns auch im Haus in einigen Kellern eingebrochen.

    Bei mir wurde der nicht genutzte Sky Receiver und die 2TB-Festplatte geklaut.
    Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Damit die Hausratversicherung aktiv wird, braucht man ja einen Schadenfall, was stellt Sky so in Rechnung?
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Polizei holen Anzeige erstatten und schaden dokumentieren lassen und dann der Versicherung melden. Schadensfall so 250 Euro
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Hast du den Einbruch zur Anzeige gebracht?

    Dann einfach die Ausfertigung deines Aussageprotokolls der Kripo an Sky Faxen, mit der Bitte dir neue Hardware zukommen zu lassen und eine schriftliche Rechnung für die alte Hardware für die Versicherung zuzusenden.

    Hat ein Freund von uns auch durch, auch wenn es da genutzte Hardware und ein Wohnungseinbruch war. Das Prozedere sollte aber das gleiche sein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Hab ich, und ich war auch bei der Versicherung. Ich erhoffe mir davon nur kein Ergebnis denn der Einbruch war clever....
    Schloss ohne Schaden manipuliert so, als ob man vergessen hätte die Tür zuzuschließen. Die Polizei hat zwar alles aufgenommen und protokolliert, war aber recht lustlos.
    Wären keine Fahrräder bei anderen Mietern geklaut worden, hätte ich mich noch weitere Wochen nicht in den Keller begeben.
     
  5. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    Was sacht denn die Versicherung?
     
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ich frage mich aber auch wenn man denn den Sky Receiver nicht nutzt warum der im Keller gelagert wird als hätte man in der Wohnung nicht einen Platz übrig für diese nicht gerade große Ding :confused:

    Fahrrad im Keller ist ja normal aber einen kleinen Receiver der mir auch noch gar nicht gehört dort zu lagern ist schon fahrlässig.

    Aber da ist ja Sky selbst dran schuld weil die das Ding ja ohne Grund geschickt haben :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Anzeigen, nach Sky schreiben und dann den geforderten Betrag einreichen.
    Von der Versicherung gibts da keine Probleme.

    Der Versicherungsmensch hat mich übrigens gleich nach der Karte gefragt und war verwundert das meine Karte oben im freiem Gerät noch funktioniert. ;)
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Kommt jetzt sehr auf Deinen Versicherungsvertrag an. Geliehene Gegenstände sind nicht in allen Verträgen versichert.

    Und wenn diese versichert sind, kommt es auch noch auf den Ort der Lagerung an. Bei einigen Versicherungen sind geliehene Gegenstände nur in der Wohnung mitversichert.

    Ggfls solltest Du auch Deine Haftpflichtversicherung (auch wenn es sich seltsam anhört) prüfen. In einigen (sehr guten) Tarifen sind Beschädigungen oder Verlust von geliehenen Sachen ebenfalls versichert.

    Ist es sehr gemein, wenn ich mir ein ganz ganz kleines Grinsen nicht verkneifen kann?
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diebstahl Kellerreceiver



    Nee oder? :LOL:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Wie gesagt, die Versicherung hat mir klar gesagt das auch diese Leihgerät versichert wäre man müsste nur einen Betrag von Sky haben...
    Darum meine Frage was da Sky so veranschlagen könnte....

    Das Gerät selbst wurde mir ja kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Nur wenn man es nicht zurücksendet bei Abo-Ende kommt es ja zu einem Schaden.
     

Diese Seite empfehlen