1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Togi, 28. September 2019.

  1. Togi

    Togi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem.
    Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen.
    Ich habe als Kabelanbieter Unitymedia. Dort sind meine Sky-Programme alle auf der UM-Karte freigeschaltet, dazu habe ich dein UM-Receiver. Jetzt hat meine Wohngenossenschaft zum 1.1.2020 einen neuen Kabelanbieter (DOKOM 21) und UM wird nicht mehr funktionieren.
    So - langsam wird es Zeit, mal zu überlegen, wie ich die Umstellung bewerkstelligen kann.
    Ich habe im Moment auf die privaten Sender in HD freigeschaltet, und das soll auch so bleiben.
    Wenn ich nun einen Sky Receiver anschließe, müsste ich die HD-Privaten doch irgendwie anders entschlüsseln, sei es durch einen 2. Receiver oder durch ein CI+Modul, welches ich in meinem TV betreibe.
    Jetzt kommt mein "Problem" - ich will ungern, beim zappen, jedes mal manuel den Sky-Receiver am TV auswählen müssen. Ich will es so wie jetzt: Favoritenliste 1-100 und keine Gedanken mehr machen. Das wird doch mit dem Sky-Receiver und einem HD-Paket für die privaten Sender nicht klappen, oder?
    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich es am besten Bewerkstelligen kann?

    Schöne Grüße aus Essen
    Marc
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt darauf an was Du für einen Anbieter hast.

    Ist dort die Zuführung der Kabel-Programme einschließlich der Privaten in HD von M7 (Kabelkiosk)
    kann das Basispaket theoretisch auf die Sky Karten V13-V15 freischaltet werden.

    Aber das muss der Kabelbetreiber optional auch dem Kunden anbieten.

    Ansonsten kannst Du die HD-Programme der Privaten auf dem Sky Receiver nicht nutzen. Nur die SD Sender.

    Derzeit bietet PYUR und MDCC die Freischaltung der Privaten auf Sky Karte an.
     
  3. Togi

    Togi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    nein, das geht leider nicht. Der Kabelbetreiber weist extra darauf hin, dass es nicht geht.
    Dann bleibt mir nur ein Receiver mit CI+Slot für die Sky-Karte und mit Einschub für die Karte vom Kabelanbieter, richtig?
    Das war alles SO einfach mit dem UM-Receiver. Und jetzt kann ich mich mit so einen Mist beschäftigen ;-(
    Mein TV hat 2 CI-Einschübe, könnte das mit 2 CI+Modulen auch funktionieren?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der TV zwei CI+ Einschübe hat, kann das funktionieren. Du kannst dann halt auch nichts mehr von Sky aufnehmen.
     
  5. Togi

    Togi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Ich mache es jetzt anders - ich nutze mein Sonderkündigungsrecht bei Unitymedia und wechsle zu Telekom. Das ist scheinbar die einzige Lösung, die für meine Ansprüche passt. Ein Receiver für alles. Meine Sky-Programme lasse ich dann auf den Magenta-TV Receiver freischalten. Kostet mich zwar 15 Euro im Monat mehr, aber dann hab ich Ruhe. Unglaublich, dass man sich mit so einem Mist noch herumschlagen muss.
     
    arte gefällt das.
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Auch Vodafone schaltet die Privaten HD Sender auf der Sky Karte frei. Die schalten alle HD Pakete auf einer Sky Karte frei weil sie den Sky Receiver und die Karte als Geräte eintragen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einem E2 Linux-Receiver können mit zwei CI+ Modulen auch alle Pay-TV Programme bei Dokom21 frei aufgezeichnet werden (incl. TimeShift):
    Umstellung Unitymedia zu Dokom21

    Sky priorisiert für Kabel-TV Nutzer (PKN mit SAT-Einspeisung) seine Receiver, will sein CI+ Leih-Modul für DVB-C nicht mehr zuteilen:
    PS: bei Vodafone ist das einfacher, alle Pay-TV Programme mit einer ungepairten G02 / G09 Karte mit SoftCam mehrfach nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019