1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox one im Anmarsch

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von avd700, 9. Oktober 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aha, so war das gemeint. Dann hätte ich mir meinen Post dazu ja sparen können.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal das sowieso nicht generell stimmt. Nicht alle Sky Karten sind gepairt (und benötigen ein CI+ Modul). Viele nutzen die fürs Homesharing noch immer. Und dafür "reicht" der Receiver. (ich würde aber trotzdem da etwas anderes bevorzugen). ;)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür ist der Receiver aber wenigstens 200€ zu teuer.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
     
  5. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die HD60 hat auch zwei Tuner, einen S922X Amlogic plus Mali-G52 mit insgesamt 53k DMIPS und 6 Kernen, zwei GB RAM, 16 GB Flash, ein 64-Bit Betriebssystem, Bluetooth-Fernbedienung, kann Amazon Prime und Netflix?

    Es gibt auf dem Markt noch keine E2-STB mit gleichem SoC, mit der man direkt und fair vergleichen könnte. Davon abgesehen, dass du etwas beurteilst was du bisher weder ausprobiert noch gesehen hast oder hast du eine Dev-Box bei dir stehen?

    Du könntest ebenso gut sagen ein PC mit einem i3-8100 macht das gleiche wie ein anderer mit einem i9-9900k, kostet aber nur einen Bruchteil. Das mag insofern stimmen, wenn man ein Textdokument erstellt - das geht mit beiden problemlos. Deshalb kann man dem i9 aber nicht perse die Daseinsberechtigung absprechen und allen Usern und Entwicklern - egal für welchen Anwendungszweck - den i3 aufhelfen wollen, nur weil der billig ist. Das ist eine sehr eigenartige Herangehensweise, gerade im Technikbereich der von der Entwicklung und nicht vom Stillstand lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man mit der Dreambox One zum Verkaufszeitpunkt wirklich Netflix, Amazon Prime Video usw. nutzen???

    Ich kann es mit den gegenüber den HD60 noch preiswerteren Android-Boxen mit zwei DVB-Tunern aus China wie K1 Plus, K1/2/3 Pro usw. und ja für die gibt es auch Enigma2 als Dualboot. Fernbedienung ist bei mir eine 15€ billige MX3-M Funk-Airmouse/Tastatur/programmierbare IR-Fernbedienungskombination mit Microfon.
     
  7. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann nur von jetzt sprechen. Wenn ich sage geht zum Verkaufszeitpunkt und es schleicht sich bis dahin ein Fehler ein der nicht sofort am ersten Tag behoben wird, wird mir das Wort im Munde umgedreht. Insofern... wirst du dann sehen. Es ist fast alles neu, nicht nur der SoC und das komplette Layout, auch die Buildumgebung. Zahlenmäßig ist zwischen OE2.5 und OE2.6 kein großer Sprung, in der Praxis beim Bauen allerdings schon.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann warten wir doch alle ganz beruhigt auf das, was kommen wird. Irgendwas muss ja den Verkaufspreis rechtfertigen, insbesondere wenn man etwas vorbestellt, ohne genau zu wissen, was man bekommen würde.

    Ist bei den China-Boxen ja auch nicht anders, nur eben preiswerter.;)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    > Nach langer Wartezeit: DreamBox One endlich im Handel