1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es nutzt ja nix zu aufzuzählen wann auf welchem TP etwas fehlt.

    Sky hat angekündigt das das Programm auf TC-Hardware nicht mehr gewährleistet ist ab dem 15.04. und das ist nun der Fall.
    Direkte Sky Kunden sollten also mit Sky-Hardware versorgt sein. Kunden die Sky über TC zugebucht haben müssten von TC benachrichtigt sein sein.
    Alternativ kann Sky diesen Kunden an Angebot unterbreiten das sie annehmen können aber nicht müssen.

    Bei MDCC gabs Letzteres gar nicht....
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alternativ kann man Sky aber auch kündigen. Ich habe mein CI+ Modul vor zwei Tagen wieder aus dem Receiver gezogen und in den Schrank gepackt. Über dem Modul schwebt ja auch das Damoklesschwert und ich habe keinen Bock auf diese Faxen. Gekündigt ist ja schon.
     
    brixmaster gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Unsinn! Die Karte gehört ihnen nicht Punkt. Aber das lässt sich recht einfach klären.
    Dafür hat man jetzt wohl das Pairing auf andere Sky Sender ausgeweitet.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum bei laufenden Vertrag weist nur Du selbst.... Du abonnierts Sky, willst es aber gar nicht sehen. Komisch....
    Das Modul bei Sky steht derzeit aus rechtlichen Gründen nicht zur Disposition, auch wenn sie es ungern herausgeben....

    Allerdings macht für mich Sky nur Sinn wenn der volle Vertragsinhalt gewährleistet ist mit allen abonnierten Inhalten. Und das garantiert nur ein Sky Receiver. Ich bin damit auch völlig zufrieden. Das Menü des TVs will ich gar nicht sehen und sehe ich auch nicht. Ich schaue alles, ARD, ZDF, Netflix und Sky über die Q-Oberfläche. Mittlerweile haben die Netflix sogar in der Fortsetzenliste bei Sky intergriert. Praktischer gehts nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das musst du uns nicht sagen. Aber ich habe auch mal versucht das einem Mitarbeiter von Sky zu erklären. Die sind echt beratungsresistent und kommen einem dann noch pampig.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich konnte ja schon ein viertel Jahr kein Sky sehen. Und ich hatte keine Lust über 100 € für das Modul rauszuwerfen. Das haben sie mir dann aber unaufgefordert kostenlos zugeschickt. Das habe ich jetzt zwar ein viertel Jahr genutzt, aber nun ist es ja wieder raus. Ich habe Sky schließlich nicht gekündigt weil ich es weiter schauen will. Also kann ich es für mich auch jetzt schon beenden. Das Modul bekommen sie aber erst zum Vertragsende, sonst bringen die wieder alles durcheinander.
     
  7. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie kommst du darauf? Hast du direkt mal einen Sender, der davon betroffen sein soll?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Hin- und Her hab ich noch nie verstanden. Sorry. Ich will meine abonnierten Inhalte einfach nur vollumfänglich und probemlos und ohne Experimente sehen und das geht nur noch mit zugelassener Hardware. Fernsehen und Abruf soll ja kein Expriment werden sondern einfach da sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War ja auch nicht böse gemeint. ;)
    Scann die Karte ab (mit Seriennummer) und schicke den die Kopie, fertig. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Sky führ stricktes Pairing ein:
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Das habe ich den Leuten dort aber schon mehr oder weniger gesagt. Nur hört man nicht auf mich.

    Hintergrund ist, dass man Sky Q Mini einführen will das rein auf den "Gegencheck des Haupreceivers" funktioniert und man will auch einführen von Sky Go Zugriff auf die Aufnahmen zu bekommen, z.B. wenn man Unterwegs ist. Schon jetzt werden alle Aufnahmen gesichert und mit DRM versehen.