1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Naja, die Sky Q Minis gibt es ja schon in UK. Und das ist doch die einzige verbleibende Stärke von Q. Sky Deutschland profitiert von der Vorarbeit in UK. Deshalb haben wir die vielen fehlenden Funktionen im Vergleich zu Sky+ in Deutschland.
    Und selbst wenn das Ganze komplett neu entwickelt wird - es wird "nur" den Funktionsumfang der AppleTV App haben. Das hat DE auch ohne UK hinbekommen (soweit ich weiß gibt es in UK keine AppleTV App - hier müssten ja auch Aufnahmen und LiveStreams von der Sky Q Box nutzbar sein).
    Schade dass Sky nicht hier komplett auf das System mit Sky Q und "Fluid Viewing" gesetzt hat. Ich hätte gerne von überall Zugriff auf meine Aufnahmen und TV-Kanäle - ohne separaten Sat-Anschluss.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Sky Q auf dem Sky+ Pro ???
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Sollte gerade bei deinem SkyQ mal was nicht funktionieren was bei danderen schon funzt ? Kaum zu glauben.
     
  4. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich denke, wir müssen bei der Netflix-App bei SkyQ zwischen UK und Deutschland unterscheiden, da die Briten da schon einen Schritt weiter sind.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum ging es nicht. Ich habe lediglich festgehalten, das man aktuell schon (vor offizieller Einführung) über die SkyQ-Suchfunktion NF-Inhalte findet und diese auch bereits abspielen kann, wenn man NF-Kunde ist.
    Und daher war die Aussage "es läuft gar nix" richtigzustellen. Es läuft sehrwohl was.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir wurde heute Nacht auch die neue Software aufgespielt, aber ich finde weder Netflix Serien über die Suche, noch funktioniert HDR bei z.B. Travel XP 4K. Wurden diese Funktionen evtl. erstmal wieder deaktiviert?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDR geht ja auch nicht. Nur als "optimierte Bildwiedergabe bei Apps von Fremdanbietern".
    Diese Funktion ist in den Einstellungen abschaltbar.

    Und wie gesagt, ich wüsste auch nicht wie Netflix "versteckt" schon gehen sollte... Bei mir jedenfalls nicht. Auch nicht über die Lupe....
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist wohl die Umstellung von 50 auf 60fps.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Hat in der Praxis bei TV-Wiedergabe aber keinen Einfluss.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein, bei TV Wiedergabe nicht. Bei Streaming werden die typischen Ruckler behoben.