1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jein, ggf. reicht ein Upgrade auf "Sky+" und man schickt dir nur eine zusätzliche FP zu. Hängt davon ab, ob dein Receivermodell dafür geeignet ist.
    Kostet aber in beiden Fällen meines Wissens das gleiche.

    Frage ist aber auch, ob Sky das überhaupt noch macht oder nur noch Umstellung auf SkyQ. Musst mal anrufen und fragen.

    Und bevor du auf dumme Ideen kommst: Eine Sky-FP bei Ebay oder so dazukaufen, funktioniert nicht.
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  2. Speedy84

    Speedy84 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das selbe bei mir, dachte schon die ganzen letzten Tage ich bin bescheuert oder eine der Katzen ist über die Fernbedienung gelatscht und deswegen ist der Receiver jeden morgen an. Sehr komisch das ganze.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du sicher, das Du nicht vom Sky+ Pro/SkyQ sprichst ? Da ist das Problem mit dem nachts einschalten häufig.
    Sky Q auf dem Sky+ Pro
     
  4. Deisler_Erben

    Deisler_Erben Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo zusammen,
    Seit geraumer Zeit haben sich bei mir zwei Probleme eingestellt: Zum einen flackert/flimmert mein Bild leicht vor allem bei dunklen Hintergrund, zum anderen zieht das Bild bei Fußballspielen leicht nach; beinahe so als würde es ein Stream sein. Beides gab es vorher nicht, den TV kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
    Liegt das nun eher am Coax-Kabel (benutze Kabel-TV) oder am Receiver selbst? Habe leider keine Möglichkeit einen anderen Receiver testweise anzuschließen. Mein Vertrag lief gerade aus, da würde sich dann eventuell ein Umstieg auf Q lohnen, falls es tatsächlich am Empfangsgerät liegt.

    Danke für eure Hilfe!
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn ich durch Umzug von einem Kabel Receiver (320GB Model) auf einen SAT Receiver wechseln muss hab ich dann weiterhin die Möglichkeit 2 Sendungen aufzunehmen ? Also langt hier dann auch ein Kabel aus der Antennendose zum Receiver oder müssen 2 Kabel von der Schüssel Richtung SKY SAT Receiver laufen?
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also bei mir geht es nicht. Ich musste 2 Kabel anschließen. Allerdings gibt es wohl Satanlagen die auch mehrere Sender mit einem Kabel können. Musst du dann probieren.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei SAT grundsätzlich 2 Kabel, ausser die Anlage ist (in Mehrfamilienanlagen z.b) auf UNICABLE u.ä. ausgerichtet, kann dir aber nur der Vermieter/Eigner sagen.

    Hast Du nur ein normeles Sat-Kabel, ist das Umschalten während einer Aufnahme auf die Sender beschränkt, die sich in nachstehender Grafik im gleichfarbigen "Kästchen" befinden.

    [​IMG]
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    aber um ganz kurz technisch abzuschweiffen für einen laien,
    wenn ich einen kabel receiver mit EINEM Antennenkabel fütter und ich 2 Aufnahmen machen kann dann vermute ich mal das der SKY Kabel Receiver das über 2 Tuner handelt. Bedeutet das im Umkehrschluss das der SKY SAT Receiver technisch schlechter ausgestattet ist, normalerweise langt doch auch ein Hauptsignal was in den Receiver geht und der Rest soll dann der Receiver händeln, vermutlich auch über 2 SAT Tuner ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, auch der Satreceiver hat zwei Tuner (Der Sky+ Pro/Q sogar noch mehr...), die müssen aber in der normalen Versorgung jeder ein Kabel bekommen. Und nicht nur zwei Kabel die irgendwie gesplittet werden, sondern vollwertige Zuleitungen vom LNB oder Multischalter.
    Die Verrbeitung eingehender Signale funktioniert anders als bei DVB-C.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273