1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Q mit 2 LNBs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HerrWeber78, 22. Juli 2018.

  1. HerrWeber78

    HerrWeber78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin moin...habe ne Satschüssel mit 2 LNBs, um englisches TV zu empfangen...hat auch immer super funktioniert. Gestern habe ich erstmals nach Umstellung auf Sky-Q festgestellt, dass meine ganzen englischen Sender futsch sind...ewig rumgesucht, wo denn das Menü für Satellitenauswahl und zweiten LNB versteckt sein könnte. Nix gefunden. Eben habe ich bei Sky angerufen, um da mehr zu erfahren und die Dame vom Support sagte mir, dass der UHD Receiver die Auswahl mehrerer Satelliten auch nicht mehr unterstütz und dies auch in Zukunft nicht geplant sei....nur noch der Satellit, auf dem Sky auch sendet sei empfangbar.

    Super Software dachte ich mir...was ne Gängelung...meine Frage nun...gibts da irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten, um auch einen weiteren Satelliten anzufunken und die englischen Kanäle mittels zweitem LNB zu empfangen?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meines Wissens geht nur noch 19,2° Ost
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, keine Chance
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Der Q blendet alles aus was nicht 19,2 ist,
    da hilft nur Umstieg auf den alten Sky plus oder das Modul mit eigenem Receiver.
    Da wndet man sic haber besser gleich an die Geschäftleitung.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein eigener CI-Receiver, mit dem mehrere Sat-Positionen nutzbar sind (viele TV-Geräte haben mehrere HDMI-Eingänge), die SKY Pay-TV Karte (V13 / V14 / V15) könnte dann im AlphaCrypt R2.2 CI-Modul (mit One4All 2.5) genutzt werden, auch ohne Abo-Umstellung auf das SKY CI+ Leihmodul. Welcher Receiver nach SKY? / welche Technik für Einfamilienhaus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  6. HerrWeber78

    HerrWeber78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also manchmal kriegt man echt nen Hals auf Sky...anyway..vielen Dank schonmal dafür...dann gucke ich Brit-Tv eben auf dem Ferguson Receiver...und vielen Dank für die ernüchternden Antworten....
     
    stompe gefällt das.
  7. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich dachte erst als ich im Mai davon las dass das ein Anfangsproblem ist. Offenbar ist das aber Strategie. Es gibt keinen technischen Grund, kein DiSEqC zu unterstützen, da ist nichts veraltet, die Hardware kann es, und so ziemlich jeder Uraltreceiver, selbst ansonsten total primitive alte Sky Receiver, konnten es. Ich habe erst im Juli verlängert... mit der Randbedingung, dass der vorhandene Sky Pro weiter genutzt wird - natürlich unter der Annahme, dass der nicht für viele Zwecke unbrauchbar gemacht wird. Ich habe 4 Positionen in Nutzung, mit 4 Leitungen - 2 am Sky Pro, und je eine an einem Fernseher. Ein Extrareceiver hat also keine Sat Leitung - ich müßte mit 16:6 Multischalter arbeiten... Ohne den inkludierten Receiver hätte ich nicht verlängert - da hätte ich die Fire TV Box u.s.w. stärker genutzt, einen freien Receiver gekauft, und etwas Geld wäre vom gesparten Abo noch für Inhalte übrig.

    Ich fühle mich von Sky getäuscht, sie wussten dass sie die Box beschneiden wollten als das Abo verlängert wurde und haben nichts gesagt...
     
    headbanger und Patrick S gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch das Problem ist wie immer nur das Geld.
    Deswegen wurde ja die Q Software einfach 1:1 von der Insel übernommen und da wird auch nur ein Sat (dort Astra 2) unterstützt und damit müssen nun alle Kunden der Gruppe klar kommen. Eine Anpassung der Software hätte doch nur unnötig Zeit und Geld für Sky gekostet.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Der Receiver unterstützt auch JESS/ EN 50607 Anlagen nicht mehr,
    was für Betroffene, die kurzfristig aus dem Vertrag möchten
    oder den kostenlosen Tausch von Q gegen Modul anstreben,
    eine immense Argumentationshilfe darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    azureus und Patrick S gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterstützt *nicht* mehr.
     
    onzlaught gefällt das.