1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderheft "Linux-TV"

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von laurenz, 16. August 2014.

  1. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sonderheft "Linux-TV"

    Ich find das heft ziemlich gut. Kaufe aber auch ganz schön viele verschiedene Zeitschriften etc.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich muss diesen alten Thread mal raus kramen, ( auch wenn es nicht ganz zum Thema passt), wollte nicht extra ein Faden deshalb eröffnen.

    Kann mir jemand eine gute Linux Sonderzeitschrift empfehlen? Das ganze ohne Abo und Verträge.

    Nein einfach aus der Reihe so was Esay Linuy, Linux Welt ( auch ausländische Sonderhefte) .
    Ich suche eine spezielle Distribution (Endless Os oder ähnliches) ist manchmal in Sonderheften.
    Hintergrund ich bekomme öfters mal Rechners darunter auch alte Kisten.

    Solche Teile kann man aber noch durchaus als Schreibmaschine, Musik, Video Abspieler etc fertig machen.

    Damit ich aber nicht ständig Updates ziehen muss ( Pripead Internet) muss es halt ein Offline Linux sein.

    Diese Kisten gebe ich dann meistens eh weiter.

    Aber man muss ja nicht jeden Computer in die Tonne hauen, nur weil dieser nicht mehr mit Windows 10 läuft. Bedanke mich schon mal für eure Hilfe hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja bei Linux hast Du aber dann erst Recht das Problem das eine alte Version nicht mehr updatebar ist. Da helfen auch LTS Versionen nicht wirklich weiter. Aktuelle Linux Distributionen verbrauchen aber genauso viel Ressourcen wie ein aktuelles Windows.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Bei Linux gibt es so viele Versionen deshalb hatte ich halt gefragt. Bin nun bei Siduction gelandet.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte da Xubuntu genommen bzw. nehme das für alte PCs bzw. virtuelle Maschinen auf PCs mit wenig Resourcen. Läuft auch noch mit nur 512MB RAM flüssig.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Guten Abend. Ich würde mich freuen, wenn ihr ab 2020 auch mal eine Liste der Linux Zeitschriften hier ins Forum bereitstellen tut. Vorzugsweise die Sonderhefte wie es früher mal in diversen Kiosks zu haben waren. Leider gibt es nicht mal mehr in Polen Namenhafte Linux Zeitschriften bzw fand nix in Stettin :( Dafür würde ich sogar ein Abo eingehen aber nur Sonderhefte mit DVD oder nützliche Informationen. Danke
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Suche mal nach LinuxWelt, eine Zeitschrift vom Verlag der PC Welt.

    Gibt es auch halbjährlich als Sonderheft, bei mir am Bahnhofskiosk sehe ich sie auch immer.
     
    DPITTI gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der jährlichen Linux-TV geht es ja nicht um Linux auf PCs, sondern auf Digital-Receivern (Enigma2 unfd Neutrino).
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Achso das ist natürlich auch was interessantes. Habe das hier oder in andere Foren auch schon gelesen. Besonders Enigma2 ist da hervorragend geeignet für Edison oder? Danke @Satsehen werde danach explizit suchen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Enigma2 ist auf so ziemlich jedem dafür geeigneten Receiver hervorragend, nicht nur bei den Receivern von Edision. Aber auffällig ist, dass gerade bei den Receivern von Edision, für die es Enigma2 gibt, es praktisch schon beim Verkaufsstart meist fast problemlos nutzbar ist, während es z.B. bei Receivern von GigaBlue auffällt, dass es auch noch Jahre nach dem Verkaufsstart mehr oder weniger große Bugs bei Enigma2 gibt. Hängt eben davon ab, wie gut die OpenEnigma-Allianz von den einzelnen Receiver-Herstellern unterstützt wird.