1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Live-Radio über Mobilfunk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2018.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Müsste eigentlich umgekehrt gewesen sein. Die Kabelanbieter bekommen das Signal direkt per GF vom Sender, das Analogsignal wird bzw. wurde aus dem Digitalsignal in Analog gewandelt. Das kostet Zeit. Danach folgt dann das Sat-Signal. Hier muss der Weg zum und vom Satelliten berücksichtigt werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo tue ich das?!
    Habe ich doch extra geschrieben!
    Wann hörst du auf, deine Vorurteile zu pflegen und von dir auf andere zu schließen?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also hier in Erding bin ich über dab und Internetradio froh. Bei uns im Haus geht via UKW nur B1,2,3 und 5 sowie Top.FM. Mit meinem DAB Radio bekomm ich gut 50 Sender rein und mit Internetradio noch viel mehr. Für mich ist die neue Radiotechnik schon ne Bereicherung. Bei meiner Arbeitsstelle in Zorneding siehts mit UKW nicht besser aus. Die Münchner Privatsender kann ich an beiden Standorten vergessen.
    Wenn ich richtig Musik hören will, leg ich eine cd ein.
    Und als Hintergrund dudelmusik reicht DAB und Internetradio vollkommen aus.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Dafür gibt es Pufferspeicher in den Empfangsgeräten.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe Telekom Stream On und deshalb kein Problem mit Datenvolumen. Ich nutze manchmal Radioplayer.de oder Apple Music, das geht im Telekom Netz wirklich fast überall problemlos. Ich nutze das aber nur im Auto. Und da ist schon das Problem, im Auto ist es nicht wirklich gut integriert, CarPlay ist schon ganz ok, hat aber andere Probleme. Deshalb bevorzuge ich immer noch DAB+, das geht ohne irgendwelche Probleme sofort los und ich bin persönlich recht zufrieden damit. In Österreiche schade das es nicht geht, in der Schweiz aber problemlos.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mein Handy mit einem ganz ordinären Standard Werksradio per Blutooth verbunden, verbindet und startet automatisch problemlos beim Einschalten des Wagens/Radio, darüber lass ich dann auch ggf. die Navi App Sprache laufen, Internetradio und Blitz... nein das natürlich nicht. Klappt alles seit 6 Jahren einwandfrei. Kein CarPlay. Hab seit 6 Jahren nicht einmal das Radio benutzt - oder CD oder was weiss ich.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frag mich nicht, warum und wieso: Aber ich habe es so erlebt, dass das analoge Signal vor dem digitalen da war. ;)