1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für UM?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Johnboy84, 31. Oktober 2016.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Was soll uns dein Beitrag jetzt sagen?
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Offenbar kann mir wohl keiner einen günstigen (SD-)Receiver empfehlen, der sich gut mit UM versteht und bei dem kein manuelles Eingreifen bei Frequenzumstellungen notwendig ist, denn darum ging es mir ja ursprünglich...
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnere aber ich glaube der alte Technotrend konnte das. Die Dinger wurden ja auch von UM verteilt. Vielleicht gibt es ja noch einen auf ebay.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Martin_K

    ... hast du denn schonmal bei Unitymedia nach einem einfachen Receiver gefragt? Immerhin hatte Unitymedia im Rahmen der Analog-Abschaltung kostenlose Receiver zur Verfügung zu stellen. Bei diesen Geräten könnte es sich meiner Ansicht um wiederaufbereitete Unitymedia SDTV-Receiver handeln ...
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    HUMAX PR FOX-C, eBay gebraucht ca. 30 Euro oder drunter. Er wirft nicht alles durcheinander aber ins Menü muss man trotzdem: Automatischer Sendersuchlauf und verschieben. Wer nichts kann... aktueller UM-Receiver.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... du meinst sicherlich den Xoro HRM 7619 bzw. HRM 7620 (DVB-C/DVB-T2 Kombireceiver).
    Gem. Bedienungsanleitung können die Programme auch nach der LCN sortiert werden. Bei Frequenzänderungen dürfte aber ein neuer Suchlauf erforderlich sein ...
     
  7. DusterBuster

    DusterBuster Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde einfach mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen nacht TT-micro und Unitymedia suchen.
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Ich hatte übrigens in der Zwischenzeit mal bei UM angerufen, hier will man 2,99 pro Monat für einen Receiver haben.
    Kommt also nicht wirklich in Frage, wenn man schon für ca. 35€ einen Receiver kaufen kann, hat sich der nach einem Jahr amortisiert.
    Schade, ich dachte eigentlich für die derzeit ~20€ im Monat die man schon für den Kabelanschluss zahlt, könnte man eigentlich einen "Gratis"-Receiver erwarten...

    @mischobo:
    Einen TT-Micro bekommt man bei eBay vielleicht für 15-20€, einen neuen Receiver bei Amazon für 30-40€ (Z.B. Edison oder XORO). Da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man dann auch neue Hardware hat. Oder bietet der TT-Micro sonst irgendwelche Vorteile?
    Außerdem würde ich aufgrund des geringeren Platzbedarfs gerne so einen kleineren wie die oben erwähnten Marken bei Amazon bestellen. Irgendwie Ironie, dass der TT-Micro doch ein recht großer Receiver ist ?!?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich würde keinen der alten Unitymedia-SDTV-Kabelreceiver gebraucht kaufen, selbst wenn man die schon für 15 Euro bei eBay bekommen kann. Der Aufpreis für ein frei erhältliches aktuelles Gerät ist da nur unwesentlich höher. Aber auch diese frei im Handel erhältlichen aktuellen Geräte kann man etwas günstiger, z.B. als Amazon warehousedeals (sind Geräte, die andere Kunden im Rahmen ihres Widerufrechtes zurückgeschickt haben), kaufen ...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017