1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern 3 über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von digitaler nixwisser, 14. Januar 2005.

  1. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe festgestellt, dass ich Bayern 3 nicht über Sat bekomme. Alles mögliche andere, HR3 WDR3 Bayern 4 etc kommt, aber Bayern 3 finde ich nicht. Senden die nicht über Sat?
    :eek:
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 über Sat?

    Bayern 3 kommt ueber Sat (tp 45), aber nicht als DVB-S, sondern nur als ADR.
     
  3. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 über Sat?

    Hm, jetzt muss ich doch noch fragen, was ist ADR? Und krieg ich das?
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 über Sat?

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_Digital_Radio
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 über Sat?

    Digitalreceiver koennen i.d.R. kein ADR empfangen. Lediglich einige Analog-Receiver koenne es.
    Bayern 3 soll aber noch dieses Jahr als DVB-S-Radio auf dem neuen ARD-Transponder kommen. Kann allerdngs noch bis zur IFA dauern.
     
  6. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 über Sat?

    ok, danke .............
     
  7. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayern 3 über Sat?

    Aber wenn du HR3 empfängst, hast du ADR.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Hessen 2 über Sat

    Er meint HR 2.
    Logisch: was haben Bayern 4 und WDR 3 gemein? Sind Klassikprogramme. Deshalb tippe ich, dass digitaler nixwisser HR 2 hat und nicht HR 3.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bayern 3 über Sat?

    Aber HR 3 kann nicht sein.
    Die senden nur über ADR! :winken:
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123