1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Zumindest kann man beide Formate nicht über einen Kamm scheren. Beide haben Vor- und Nachteile.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Darüber sind wir uns einig.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das sah, wie bei Brokeback, nicht nach HD aus.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ein Bekannter, der für die Öffis HD-Dokus dreht sagte mir neulich, die Angaben in Zeitschriften oder auf der Website würden nicht immer stimmen. Warum auch immer. Zumindest geben die dt. Öffis überhaupt mal an, daß etwas in HD vorliegt auch wenn es anscheinend Defizite in der Genauigkeit geben. Der ORF veräppelt seine Zuschauer seit 2008.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild bei ZDF HD ist gerade hervorragend, dem von ITV HD weit überlegen...
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die Tröterei beim ZDF HD war heftig, bei Sky deutlch weniger.

    Bei Sky leider in unregelmäßigen Abständen für 1/4, 1/2 Sek. Verpixelung.
    Ist beim ZDF nicht vorhanden.:)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Beim Ton stimme ich mit dir überein, bei Sky Sport HD hatte ich ein klares Bild ohne Verpixelungen.
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    was ist denn nu besser? sky hd oder ZDF HD?
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich kann keinen nenneswerten Unterschied erkennen.
    Aber das hier deckt sich in Bezug auf den Unterschied mit meinen Erkenntnissen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4143752-post2137.html
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Da kann ich dir subjektiv voll zustimmen. Finde auch dass die WM bei den ÖR mit 720p besser aussieht als bei BBC HD mit 1080i.

    Hab heute mal die Tour de France auf ARD HD gezappt. Das ist war aber 100% kein echtes (natives) HD. Oder?
    Jedenfalls ein riesen Unterschied zum Luxemburgischen RTL HD 1080i.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.