1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absetzung von Julia Ruhs erhitzt Gemüter weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2025 um 09:42 Uhr.

1. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    2024: Bundesinnenministerin Nancy Faser verbietet das Compact Magazin

Also doch Druck von der Regierung in D oder nicht ? Oder nur vergessen ?

Ich könnte wetten, die von Compact würden auch gerne linear senden, aber sicher keine Lizenz bekommen. Das, was dort partiell thematisiert wurde und wird, deckt sich nicht mit meinem Verständnis und spiegelt nicht meine Meinung wieder.

Es ist eine Meinung, eine politische Einstellung, die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und das muß zugelassen und ertragen werden. Genauso wie die von Kimmel und Colbert.

Aber zurück zum Artikel der DF. Ich finde es sehr positiv, dass sich auch Politiker aller Spektren gegen die Entscheidung des NDR äussern. Bei mir bleibt der fade Beigeschmack, dass beim NDR die eigene politische Einstellung der erwähnten 250 Mitarbeiter die plurale Darstellung verhindert. Damit verliert eine solche Anstalt in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung als objektive öffentlich-rechtliche Anstalt.

Wow, du implizierst also, dass eine andere als linke Einstellung nicht humanistisch ist ? Und wie definierst du sozialistisch ? "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!" ? Läßt tief blicken und erklärt so einiges.

icke58, Astraloge und SteelerPhin gefällt das.
  2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir auf YouTube die Sendung angesehen. Berichtet wird aus Sicht der Opfer, bzw. ihrer Angehörigen. So fragt ein Vater, ob seine ermordete Tochter noch leben könnte. Wie in der Kölner Silvesternacht sind es wieder die falschen Täter, keine rechtsradikale Deutsche, sondern Migranten.

SteelerPhin gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    jonat gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bitte der vollständigkeit wegen, auch erwähnen, das der NDR von den Gebühren ALLER Steuerzahler finanziert wird, nicht nur der politisch links stehenden.

Ein Punkt der bei politisch einseitiger Darstellung/Ausrichtung, erschwerend ins Gewicht fällt!

kjz1, germankid, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Ruhs geht auch allen Gebührenzahlern nicht verloren. Wie bereits x-fach erwähnt, moderiert sie die Sendung ja weiter, nur halt nicht jede Ausgabe.

Hier wird versucht ein Skandal zu stricken ohne dass man genug Wolle für einen Aufreger hat. ;)

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht doch auch um die Reaktion des NDR.

SteelerPhin und satdxer gefällt das.
  7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    So läuft das heute im links-grün kontrollierten (freundlich ausgedrückt) ÖR.
    Aber immer mehr Menschen lassen sich eben nicht mehr änger verarschen und haben die üblen Machenschaften der Linken im ÖR durchschaut. Sachliche Kritik an aktuellen Themen durch Moderatoren mit Profil ist da eben bei den links-grünen Elmenten im ÖR nicht erwünscht.
    Von neutraler Berichtestattung sind die ÖR seit Jahrzehnten schon weit entfernt.

germankid, Astraloge, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Ruhs hat mit der Migration Doku aber auch nichts dazu beigetragen.

jonat gefällt das.
  9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur was hätte sie in ihrer Doku anders machen sollen? Sie kann doch nichts dafür, dass es die „falschen“ Täter sind.

SteelerPhin gefällt das.
  10. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bei uns gibt es einen funktionierenden Rechtsstaat, der diesen Fehler korrigiert hat.

Das ist alleinige Sache des NDR, nicht irgendwelcher Politiker. Wir sind hier glücklicherweise nicht der Willkür eines verrückten Autokraten unterworfen.

LucaBrasil gefällt das.