1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.400
    Zustimmungen:
    4.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @TheMatrix : Ich habe noch einmal recherchiert. Mir waren tatsächlich nur die diversen Receiver vor Augen, die bei Vodafone/KDG im Einsatz sind und waren. Die Verschlüsselung für die CI+Module im Kabel, die Sky schon seit geraumer Zeit sukzessive aus dem Verkehr zieht, hatte ich dabei vollkommen übersehen. Das ist in der Tat NDS im Simulcrypt.:oops:

    Ich möchte mich daher bei Dir entschuldigen für die Verwirrung.

    Die Sky Q und auch früheren Sky+ Kabelreceiver nutzen Nagravision. Die Verschlüsselung im Kabel für die Module muss ich all die Jahre völlig übersehen haben. Aus diversen Quellen im Netz ging das auch nicht hervor.

    Dennoch sollte Vodafone mittelfristig in Erwägung ziehen, Nagra zumindest für Sky auslaufen zu lassen, alleine schon wegen diesem Betacrypt Tunnel. Nur darum ging es mir im Ursprungspost. Denn hier vermute ich die Schwachstelle, aufgrund der Piraten aus der Türkei die Signale abnehmen können.

    So, jetzt aber genug und zurück zum Thema!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2025 um 23:01 Uhr
  2. TefeDiskus

    TefeDiskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    6.532
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kämmerchen bei manch einem läuft noch viel mehr..... :sneaky:
     
    TheMatrix gefällt das.
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß ja nicht woher Du nun Deiner Infos aus dem WWW suchst doch:

    Sei mir wirklich nicht Böse ;-) Sky hat im Kabelnetz bei seinen eigenen Receivern wie Q oder Sky+ immer NUR NDS genutzt ! Und hatte NIE eigene CI+ Module egal für welche Verschlüsselung im Kabelnetz !

    Die Plattform NagraVision läuft über Vodafone sowie auch NDS über deren Hardware, Sky kannst Du überhaupt nicht mehr mit den Versionen BetaCrypt/NagraVision schauen, weil die CaID abgeschaltet wurde. Und schlussendlich kann man auf noch verbliebenen Systemen ausgenommen Cardless, keinerlei Sky mehr auf die Vodafone Smartcard buchen lassen ausgenommen sind Bestandkunden die noch auf der Plattform gebucht sind.

    Eins wiegesagt mag ich nicht, Dinge schreiben und gar nicht wissen wie der Stand in dem System ist ;-)

    Wenn Du Dir mal einen Signal aus der Türkei anschauen würdest, anhand des Wasserzeiches bei Sportübertragungen wird Dir auffallen, das Signal aus völlig anderen Quellen kommt !

    Deswegen ist die These von Dir einfach Falsch ! Warum und wieso etwas gemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2025 um 11:01 Uhr
    prodigital2 gefällt das.
  4. Celler96

    Celler96 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also habe mir 2x Milka gekauft obwohl ich die MArkei eigentlich meide. Auch noch Pech gehabt 1x Kicker, 1x Tui Gutschein. Sky ist zum 31.10 gekündigt. Mal gucken was passiert.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Standardfall hat es nun auch zu Teltarif geschafft. Kunde verlängert Abo über Treueangebot, Sky macht entgegen der Zusage/AB ein teureres Abo draus (u.a. teureres Netlix) und der Kunde prallt am Chat in Mumbai ab mit den Standardtexten a la "hast doch trotzdem noch Rabatt, Klappe halten und glücklich sein". Über die Medien gibts plötzlich Kundenservice. Aber Asche macht natürlich Sky mit der Masse die sich nicht wehren.

    teltarif hilft: Vertragswechsel bei Sky klappt nicht
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.400
    Zustimmungen:
    4.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Sky Community wird anscheinend zensiert. Dieser Thread existiert nicht mehr:
    ‎Seite wurde nicht gefunden | Sky Community
    und wurde auch nicht mit einem anderen zusammengelegt.

    Zuvor wurde dem Kunden auch nicht durch die Moderation geholfen. Es ging darum, dass er keinen Zugriff mehr auf die DAZN Plattform hat, obwohl die linearen Kanäle via Sky empfangbar sind und laut Sky das Abo aktiv sei, laut DAZN nicht. Es wurde auch seit September kein Geld mehr eingezogen. Dies sei ein "allgemeines Problem", das "viele Kunden" hätten, die Fehlerbehebung in der Fachabteilung würde daher "sehr lange" dauern.

    Sehr interessant...
     
    jonat und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher versehentlich beim Frühjahrsputz gelöscht.
     
    Neno86 gefällt das.
  8. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1.432
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du es schon über die Suchfunktion versucht? Es wäre das erste Mal, dass ein ganzer Thread gelöscht wird. Es wurden ab und zu welche (wenige) zusammengelegt oder geschlossen. Die Nachfrage ein Off-Topic-Thema wert?

    Wenn es in anderen Abteilungen personell auch so trist aussieht wie in der Community, ist so eine Sammelantwort nicht verwunderlich. Es sind ja nur drei Mods im Wechsel ein paar Minuten am Tag zuständig, oder? So war es zuvor.

    Dazu kommt, dass die Mods im neuen Kundenverwaltungssystem merkbar weniger Berechtigungen haben. Es kam immer wieder der Hinweis darauf, dass sie dies oder das nicht mehr überprüfen/berichtigen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2025 um 07:27 Uhr
    DrHolzmichl und Berliner gefällt das.
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.592
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Wenn SKY mich so behandelt hätte würde ich mein Abo nach dem Vertragsende nicht mehr verlängern.

    Die nächsten 5 Jahre, wenn überhaupt, würde ich nicht mehr zu SKY oder WOW zurückkehren.
     
    Neno86 und Berliner gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.253
    Zustimmungen:
    18.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Für zwanghafte Buli-Fans gibt es aber keine Alternative.
    Geht dir doch auch so.
     
    Dr-Oese gefällt das.