1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews: Drei neue HD-Spartenkanäle aufgeschaltet – auch in Deutsch!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2025.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Einige der Filme laufen auch wöchentlich bei RTL oder RTL Super :D
    Naja bisschen Geld wird man bei Kabelio auch dafür bekommen

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich habe da gestern reingeschaut: Die Filme, die man auf 'wedotv movies' größtenteils zeigt, sind die Schmonzetten, die man von Hallmark und Reel One halt so kennt und die auch bei 'RTL Super' laufen oder auch die Terence Hill-Sachen, die jetzt über Ostern bei 'kabel eins' laufen. Dazu kommen dann noch einige eher unbekannte Filme sogar mit Stars (z.B. Jude Law) in sehr jungen Jahren. Die Unterbrechungen in Filmen finden relativ oft statt und es wird teils mitten in einem Wort unterbrochen; echte Werbung habe ich gestern nicht gesehen, nur Vorschauen auf eigene Inhalte. Nach den Unterbrechungen geht es da weiter, wo man in die Vorschau gewechselt hat; es gibt kein kurzes Zurückspulen. Positiv: Der Abspann wird komplett gezeigt. Negativ: Es ruckelt etwas, was man in den Abspännen deutlich sieht (betrifft ASTRA und Hot Bird). Ich habe die App mal auf dem FireTV-Stick installiert, finde da aber eher nichts Interessantes, weder bei Serien, Filmen, Dokus oder Sport.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vieles scheint auch auf den gezeigten Film anzukommen. z.B. Der 80er-Jahre Musikfilm "Gib Gas, ich will Spaß" am Dienstag 22:15 Uhr. Da wurde nach Unterbrechungen eigentlich nie dort gestartet, wo man aufgehört hat. Nach der ersten Unterbrechung hat man überhaupt den Film von Beginn an nochmals gezeigt und auch in der Folge wurden nach Unterbrechungen große Teile wiederholt. Bei dieser Ausstrahlung hat der Schluss und der Abspann überhaupt gefehlt. Der Film hat auch geruckelt. Auch auf Astra, nachdem man dort wieder nach Genius-Dauerwerbung dabei war. :confused:
    Es gibt neuere Filme, die nicht ruckeln und bei den meisten Filmen ist es auch so, dass die wirklich vollständig mit Abspann gezeigt werden und dass man nach Unterbrechungen dort fortsetzt, wo man aufgehört hat.(y)
    Ist alles aber nicht allgemein für alle Filme gültig. Ich hab auch schon kurz einen Film gesehen, der mit schwarzem Rand rundherum eingerahmt war. War wohl ein Trauerrand passend zur Bildqualität, die bei diesem Film nicht einmal SD war.:eek:

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Heute war auch so ein Film mit rundum schwarzem Rand im Programm.

5. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn ich das hier alles so lese, mache ich mir nicht mal die Mühe die Kanäle einzulesen, weder auf Hotbird geschweige denn auf Astra. Muss man sich glaube ich nicht antun.

TechnoFan gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, habe vorhin zufällig einen Film mit Trauerand dort gesehen. Es gibt bestimmt einige Filme auf der wedotv Plattform die noch nicht entsprechend angepasst wurden.

Edit:

Das war der Film Gloomy Sunday, auf der Plattform von Wedotv ist der nur mit Trauerrand und Amazon hat den im Freevee Bereich ohne diesen Rand.

Auf DF1 hatte man doch das gleiche Phänomen beim Film "der Mistkerl" wo abends der Film mit Trauerrand und am nächsten Tag ohne lief.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2025
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe auch meine Empfehlungen, wenn (zusätzlicher) Hotbird-Empfang realisierbar ist:
    Am Rande der Astra Welt |Kabelio Pay-TV ist besser als ein unnötiges HD+ Pay-TV Abo|
    Musiksender auf ASTRA durch Spielfilmsender ersetzt :( (n).

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2025
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Heute Abend lief der Film "Der Mistkerl" auch auf wedotv Movies und das ohne diesen rundum Rand.
    Diesesmal sah der Film ziemlich rangezoomt aus.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es leidet halt die Qualität, das sehe ich zum Beispiel auch bei den Paukerfilmen (die Lümmel von der 1. Bank) wo es bei einigen Teilen auch den Trauerrand bei den älteren DVDs gab. Bei den überarbeiten DVDs & Blurays ist der auch weg.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach leidet nicht die Qualität, sondern durch die Vergrößerung sieht man einfach besser, dass die Bildqualität schlecht ist. Das Grundproblem ist aber mit oder ohne Trauerrand ident. Manche Filme scheint wedotv leider nur in schlechter Bildqualität zu haben.