1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 1&1 Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 29. Mai 2024.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    4.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok...trotzdem muss sich was geändert haben, denn ich hatte noch nie so einen guten Empfang...
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei Erklärungen. Entweder hat o2 bei dir was neues in Betrieb genommen oder 1&1 hat selber was gebaut.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    4.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Allerdings gibt es das Problem, wenn ich länger als einen Tag die mobilen Daten von 1&1 deaktiviert hatte, die erst durch einen Neustart oder Flugmodus wieder aktiv werden. Mir wird zwar 4G angezeigt, aber nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit, wie nach eine Drosselung nach erreichen des Datenlimits. Congstar funktioniert immer sofort, 1&1 leider nicht...
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    4.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Info, ich habe den oben beschriebenen Fehler 1&1 gemeldet, da ich teils x mal die Sim neu anmelden musste, um das mobile Internet nutzen zu können. Nun hat man mir zwei Tage später eine neue Sim-Karte zugesendet, ich bin vorsichtig optimistisch, das der Fehler nun behoben ist...
    Ich sage es nun wiederholt, aber was den Kundenservice bei 1&1 angeht, hat sich einiges getan, wenige Sekunden bis man jemand am Telefon hat, immer Mitarbeiter die der deutschen Sprache mächtig sind und fähig sind das Problem schnell zu beheben. Wenn ich da an früher denke, ewig lange Melodien am Ohr und Mitarbeiter mit extremen Akzent, bei 1&1 hat man wohl umgedacht, man legt tatsächlich Wert auf den Kundenstamm...