1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.119
    Zustimmungen:
    27.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    zum vollständigen laden eines E-Autos reicht das aber nicht. Und extrem schnelles Laden mindert immer die Langlebigkeit des Akkus. Spätestens wenn der Akku nicht mehr ganz Fit ist steigt die Zeit beim laden da der Innenwiderstand steigt.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.159
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    Deshalb schrieb ich auch, man sollte möglichst bis zu 80 % laden. Es sei denn, man möchte direkt nach dem Laden an der Wallbox losfahren, dann darf man auf 100 % laden. An Schnellladestationen sollte man eher nur bis zu 80 % laden und in der Regel vergehen keine 30 Minuten, bis man wieder auf der Piste ist.

    Es hängt natürlich auch von Ladezyklen ab, wie oft und wie schnell man geladen hat. Wenn man etwa ständig an Schnellladestationen laden würde, dann könnte es für die Akkus kritisch werden. Deshalb sollte man die Akkus behutsam laden. Es ist bei Smartphones auch genauso. ;)
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehöre erkennbar nicht zu deiner Zielgruppe. Was soll ich mit 160 000 Kilometern oder acht Jahren? Das ist viel zu wenig. :winken:

    Ein Freund von mir lebt in Griechenland. Er sagt, das durchschnittliche Alter eines griechischen Autos beträgt 17 Jahre. :cool:

    Du erinnerst dich an Frau Merkel? Im Jahr 2009 gab es eine Abwrackprämie zur Ankurbelung des Verkaufs von Neuwagen.

    Meine Familie hat damals auch "zugeschlagen". Das 2009 gekaufte Neufahrzeug befindet sich immer noch in Familienbesitz und ist somit 15 Jahre alt.

    Wenn ich jetzt die Gesamtkosten nehme, die ich für eine Fahrt nach Frankfurt mit dem alten Auto habe, und vergleiche, was für Gesamtkosten ich für das vergleichsweise neue 300 PS-Auto habe (einschließlich Wertverlust und scheckheft-gepflegter Wartung), wenn ich für die Fahrt nach Frankfurt den Komfort des schnellen und bequemen Autos haben will - dann ist das alte Auto im laufenden Betrieb pro gefahrenem Kilometer signifikant billiger. :cool:

    Hinzu kommen die astronomisch hohen Kaufpreise für E-Autos. Was habe ich 2009 für einen Neuwagen bezahlt, mit dem ich bis heute im NRW Berufsverkehr zur Rush Hour nicht wesentlich langsamer bin als mit dem 300 PS-Auto?

    Bei E-Autos sind erstens die Kaufpreise viel zu hoch. Zweitens ist bisher schlecht kalkulierbar, welche Folge- und Reparaturkosten in den 15 Jahren seiner "Lebenszeit" auf mich zu kommen.

    Drittens habe ich das Problem, dass viele freie Werkstätten es rundweg ablehnen, E-Autos zu reparieren (weil sie das gar nicht dürfen).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.274
    Zustimmungen:
    11.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die 85% sind unrealistisch und feuchte Träume der Grünen. Daher richtig reagiert.
     
    Redheat21 und Nelli22.08 gefällt das.
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der feuchte Traum ist eher das man die deutsche Autoindustrie mit der Abschaffung des Verbrenner Verbots schützt.
    Wobei man schon davon ausgehen kann das die CDU CSU weiß das das Quatsch ist. Geht wohl nur um Wählerstimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2024
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.274
    Zustimmungen:
    11.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Redfield gefällt das.
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Recht einen neuen (importierten) Verbrenner zu kaufen und anzumelden sollte man auch 2035 noch haben.
     
    Redheat21 gefällt das.