1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Wohnung, SAT Schüssel, ggf. Halter und LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nuvirus, 10. April 2023.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keinesfalls zum teueren Kabel-TV wechseln, ist Magenta nicht teurer als Sky via Satellit oder Sky über WOW? Wenn Satellit-Empfang nicht realierbar sein sollte, dann den freien DVB-T2 Empfang mit mehreren Antennenvarianten an verschiedenen Orten im Bereich der Wohnung testen, siehe empfohlene Antennen im Beitrag #17 oder in diesem Beitrag |auch als Ergänzung zum Sat-Empfang von mir empfohlen, Einspeisung auch außer Haus mittels Weiche in die Sat-Koaxialleitung vor der Fensterdurchführung möglich|. Unverschlüsselte DVB-T2 Programme können leicht auf eigenen Datenträgern aufgezeichnet werden, via Internet / IPTV-Abo sind freie und kopierbare Aufzeichnungen nur mit halblegaler Zusatztechnik möglich.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
  2. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Magenta ist grundsätzlich nicht günstig, aber bietet auch einige Vorteile gegenüber DVB-T oder Sat/Kabel, z.B. ist da HD+ mit drin falls mal wieder ein Fußball Spiel auf RTL oder so übertragen wird, ich kann die gestarteten Sendungen neu Starten - kannst ja mal TV Flex von Magenta testen, hab gesehen gerade gibt es sogar mal wieder 2 Monate kostenlose Testphase. mydealz Aktion: MagentaTV Flex | Telekom
    Ich unterstütze HD+ auch so gar nicht, aber ewig auf SD ist leider auch keine Lösung, ich hab langsam die Hoffnung aufgegeben das es noch kostenlos wird leider für absehbare Zeit.
    Für mich ist eh nur Sky relevant zum Aufnehmen in der Praxis, daher fällt DVB-T höchstens für den 2. Raum als Möglichkeit in Betracht.
    Ich komme leider um die Schüssel oder Kabel Kosten nicht raum

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das MagentaTV Flex für 10 € pro Monat ist interessant |günstiger als Waipu.TV Pefect Plus|, aber nur mit gleichzeitigem / zusätzlichen Internet DSL-Abo über die Telekom buchbar - zusätzlich auch noch Kosten für das Sky-Abo (alle Kosten addieren)?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2023
  4. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    TV Flex geht immer, war eher zum testen gedacht falls es jemand mal ausprobieren will - bei Buchung zum Vertrag ist sogar noch RTL+ dabei, dort wird Europaleague übertragen.
    Klar Alternativen kann man sich dann auch ansehen, wenn man es sich holt bzw. nichts speziell von der Telekom braucht oder nützlich findet.

5. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, ich dachte du nutzt bereits Kabel und willst auf Sat umsteigen wegen dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs.
    Bei den Kabelgebühren musst du berücksichtigen, dass es Kombiangebote gibt. Ich zahle 20€ an pyur und 11€ über Nebenkosten.
    Da ist Internet, Deutschlandfestnetzflat, HDTV und Hardware enthalten. Telekom DSL würde 45€ kosten ohne Magenta.
    Bei Sat musst du in die Hardware investieren, HD kostet extra, hast eventuell keinen Empfang oder Ärger mit WEG / Vermieter.
    Unicable habe ich nie in einer Einzelwohnung installiert gesehen, das ist eher was für Mehrfamilienhäuser.
    Am besten holst dir erstmal eine gebrauchte Schüssel und testest den Empfang von der Terrasse. Auf kleinanzeigen.de gibt es viele sehr günstig oder zu verschenken, da die Leute auf IPTV umsteigen.

6. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hatte in der alten Wohnung Sat mit Sky Q Receiver, bei uns wurde halt bereits entschieden das es keinen Gemeinschaftsvertrag mehr gibt - ich hab bei Vodafone mal nachgefragt - in ein paar Wochen weiß ich mal was Kabel Anschluss kostet.
    Vermieter weiß bescheid und ist einverstanden, aber ihm gehört halt nur eine der Wohnungen - aber die eigene Terasse gehört ja zur Wohnung.

Hätte ich Kabel Sky Q Receiver gehabt, hätte ich den erstmal weiter genutzt - so müsste ich dann langfristig 60€ zahlen fürs wechseln zu Kabel und wieder zurück - Schüssel bei Kleinanzeigen wäre eine Idee.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso Kleinanzeigen? Weißt du überhaupt, wie günstig eine neue Komplettsatschüssel (mit Garantie) ist?
    Denn die macht sich doch schon nach wenigen Wochen gegenüber Kabel bezahlt. Und wenn man an die Hardware Tauschgebühr bei Sky denkt, macht sich die Satschüssel schon vom ersten Tag an bezahlt.

8. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    naja mehr als 10€ hätte ich für nen Versuch jetzt nicht ausgegeben und im Best Case kann ich die Schüssel sogar weiternutzen mit dem neuen LNB da es auch so läuft.

9. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mehr als 5€ würde ich nicht bezahlen, wenn du etwas Geduld hast kriegst du dafür eine stabile Triax oder Zehnder. NoName Produkte werden oft verschenkt. Man muss ja nicht noch mehr unnötigen Müll produzieren.

10. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da mußt du die aber selber abholen, die Post verlangt da schon mehr...