1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Neuer Deal - diesmal bei MM…

WAIPU.TV 4K Stick Bundle Streaming Stick I MediaMarkt

seifuser gefällt das.
  2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Der Stick von Waipu ist scheiße, in allen Belangen dem von Amazon unterlegen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, über die Ziffern auf der Fernbedienung zum Waipu-Stick können Programme sofort angewählt werden
    |1 = Das Erste HD / 2 = ZDF HD / ... / 7 = Pro7 / 13 = 3Sat HD / ... |, wie mit Receivern oder via Direktempfang mit TV-Geräten (natürlich ohne Spar-Fernbedienung).

seifuser, lex12 und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na die von Amazon hat ja nun mal überhaupt keine Bedientasten außer Lautstärke und Navigation. Die kann man wirklich nicht als Fernbedienung bezeichnen. (n)(n)(n)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Magenta One ist korrekt. Zählen Tasten, und die kann auch Wow.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Waipu Stick macht IMO auch nur Sinn für Leute, die bisher noch keine Devices besitzen, auf denen man Apps installieren kann, also z.B. Smart TV, Fire TV Stick, Apple TV, Receiver, usw.

Zum Thema "Wechseln der Kanäle": Mit der Waipu App von Smart TVs kann man die Kanäle wechseln mit den Ziffern-Tasten der Fernbedienung des Fernsehers. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das bei allen Fernseher-Herstellern funktioniert, aber bei meinem LG funktioniert es :)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein weiterer Nachteil mit App-Nutzungen auf Smart-TVs ist die fehlende Exportmöglichkeit solcher Übertragungen auf den PC und keine dauerhaften Archivierungen auf eigenen Datenträgern. Mit HDMI-Out (z.B. vom Waipu-Stick) und mit HDMI-Zusatztechnik können auch IPTV-Übertragungen dauerhaft für die private Verwendung gespeichert und kopiert werden. :) (y)

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für mich persönlich kein echter Nachteil, denn ich habe keinen Bedarf für eine dauerhafte Archivierung von Waipu-Sendungen auf eigenen Datenträgern. D.h.: Ich nehme Waipu-Sendungen mit der Waipu-Aufnahmefunktion auf, schaue sie einmal und danach lösche ich sie.

Es gibt sehr wenig Filme, die ich persönlich dauerhaft Archivieren möchte. In diese Kategorie gehören für mich persönlich eigentlich nur Filme wie "Dune", "Jurassic World", "Avatar", usw. . Und solche Filme kaufe ich mir lieber auf BluRay 4K, denn mit der Bildqualität eines BluRay 4K kann keine TV-Aufnahme mithalten.

Rasiwa und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Lustiges am Rande: Gestern Abend hatte ich im Display 100000 Aufnahmestunden stehen. :D

10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte stets beachten, dass irgendwann irgendjemand der Meinung sein könnte, dass "Zusatztechnik" zur Erstellung einer privaten Kopie als Umgehung eines (ansonsten) wirksamen Kopierschutzes verstanden werden könnte. Zumal, wie du selbst schreibst, ansonsten keine dauerhafte Archivierung erfolgen kann.

Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.