1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ServusTV Schweiz gab es tatsächlich einmal. Wurde aber meines Wissens mittlerweile eingestellt. Das war aber aus meiner Sicht jene Version von ServusTV, wo am wenigsten zu sehen war. Weil hier sogar Sportübertragungen, die auf ServusTV Deutschland zu sehen waren, nicht gezeigt wurden, wenn ein Schweizer Sender die Rechte speziell für die Schweiz gekauft hatte.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Zusage von @dam72 schon einmal, falls ServusTV Österreich in Südtirol sendet. Eine zeitlang sah es aber nicht so aus, als würde der Sender in Südtirol kommen.

seifuser gefällt das.
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    The only problem is that TF1 is a swiss version as far as I remember and Canale 5 can't get an simulcrypt cause the provider don't want that (Don't know if it was TiVu or sky italia, but dam72 wrote it a long time ago).

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich erinnere mich daran, da hatten wir es davon, dass Puls 4, ATV und ATV 2 nur dann kommen könnten, wenn sie FTA in die Schweiz einstrahlen und Dam72 keine Möglichkeit sieht, dass das passiert. Jedoch bei Servus TV könnte das auf absehbare Zeit klappen, so war glaube ich die Aussage.

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Gestattet mir die Zwischenfrage, aber warum ist Servus TV so interessant? Dieser ist auf Astra frei empfangbar und nicht durch einen Spotbeam erschwert.

Marty2000 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Österreichische Variante sendet andere Inhalte als die FTA Deutsche.
    Fussball, Motorsport usw.

astra19, Discone und DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ServusTV Österreich ist auf Astra nicht frei empfangbar; ist genauso wie der ORF verschlüsselt. Wenn du ServusTV zusätzlich zum ORF hast, kannst du die Formel 1 komplett ab dem 1.Freien Training live sehen. Genial für alle Formel 1-Fans.:)

7. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    TF1 is aired in the French version, so there wouldn't be that kind of issues :)

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls es noch nicht geklappt hat, unter "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost gab es eine Antwort auf eine ähnliche Frage.

Sattus gefällt das.
  9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ok es ging um die österreichische Variante. Dass diese ein anderes Programm ausstrahlt, ist mir bekannt. Ich war fälschlicherweise von der deutschen ausgegangen.

10. Sattus

Sattus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technicorder Isio STC, Digit Isio STC, Prime Video, ORF, SRF, Zattoo CH, Teleboy, Wilmaa, Waipu TV
    Vielen Dank für den Hinweis!!!
    Nach dem 5. oder 6. Versuch erhielt ich endlich die Mail mit dem Aktivierungscode. Keine Ahnung, woran es vorher immer scheiterte.

DVB-X gefällt das.