1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Medientypische Mehrfachverwertung im eigenen Haus, um möglichst viel Empörung/Aufmerksamkeit zu schüren.

Lässt Du dich von den ÖR "framen"?

Ich kenne niemanden der sich die ganzen Diskusiionssendungen anguckt, weil wohl niemand so viel Zeit hat. Vereinzelt mal die ein oder andere ja, aber die ganzen bestimmt nicht.

Es ist wohl eher wie so oft im Internet, man sucht ein Ventil um sichmal aufzuregen. Es ist nichts entschieden. Die können versuchen zu planen womit sie wollen, ob es so kommt (durch die Genehmigungen geht) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
    Aber hier wird ja unter den typischen Vollzeitempörten so getan, als sei alles schon in Stein gemeiselt.

Ich empfehle mal nen Schritt zurückzutreten, durchzuatmen und mal abzuwarten. Sich mal locker machen.
    Evtl. mal auch 1-2 Tage ohne Internet, die Zeit sinnvoll nutzen und nicht täglich den Untergang von allem in ein Forum husten. ;)

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast den Vorschreiber deiner Reaktion und mein Post glaub nicht verstanden...

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Freud mich, dass du in einer schönen heilen Welt a'la Wolkenkuckucksheim lebst.

Ich huste wann ich will, wo ich will und wie ich will.
    Mich brauche niemanden, der mir sagt, was ich zu tun und zu lasen habe.

Framing bei den Offis ist ein Fakt. Und das grüne Idiologien zu Hauf darüber verbreitet werden ebenso!

Ich weiß, es ist bitter, wenn man es nicht schafft, über den Tellerrand zu schauen.

Aber das wird noch. Spätestens wenn man für mehr als sich selbst sorgen muss, massig Steuern zahlt, und von vorn bis hinten in einem immer mehr werdenden Verbotsland, abgezockt wird.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was da deinem Hirn "entspringt" ist nicht ganz die Wahrheit, versuchs nochmal.

Nur eine Empfehlung. ;)
    Gerade in deinem Fall wirken deine Beiträge hier sehr oft arg verbittert und rufen immer irgendwie eine Art bevorstehenden Untergang herbei.
    Mir persönlich viel zu viel "Schwarzmalerei"!
    Vielleicht fehlt es Dir da einfach noch an Lebenserfahrung.

Und wieso lässt Du dich von den ÖR "framen"?

Dann versuchs doch mal! Gerade im Politikforum glaubst Du ja oft, dass nur Dinge in Deutschland gemacht werden und uns "alle anderen auslachen". Wenn man sich mal informiert sieht man schnell, dass es woanders (dazu muss man aber mal über den Tellerrand schauen) nicht viel anders ist.
    Aber wie gesagt, informieren und so...

Na dann hoffe ich mal, dass Du ein anderes Land ohne Verbote findest. Vielleicht wäre auch dieses von Dir oben angesprochene "Wolkenkuckucksheim" etwas für Dich. :D

Insomnium gefällt das.
  5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn die Pensionen verschwinden und alle mit der Rente leben, dann wäre der Beitrag nicht so hoch. Da ich aber die Pensionen für die bezahle, finde ich es eine Frechheit. Das macht halt ein großen Batzen aus.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist halt die Frage, inwieweit die Angebote von ARD/ZDF den Geschmack der Zuschauer treffen. ;) Für den aktuellen Betrag würde ich ARD/ZDF jedenfalls nicht abonnieren, wenn man diesbezüglich die Wahl wie bei den diversen Streaminganboten hätte, da mich deren Inhalte kaum oder wenig interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
    FCB-Fan und Blue7 gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem mit den Pensionen löst sich ja mit der Zeit von alleine. Man wird aber wohl nicht den Pensionären mit den alten gutgestellten Pensionsverträge kündigen können ohne dass es eine Klagewelle (die ebenfalls Geld verschlingt) nach sich zieht. Ich glaube nicht, dass man damit durchkäme.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wer für die 25 € ist dem ist echt nicht mehr zu helfen meine Meinung.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann verstehe ich nicht, warum du die GEZ-Sender so geil findest. Schließlich ist man inzwischen dazu übergegangen, die Wahrheiten von Michael Wendler, Attila Hildmann, Eva Herman & Konsorten zu übernehmen. So wird unter anderem offen zugegeben, dass es erhebliche Nebenwirkungen und Impfopfer gibt. Man fordert sogar Schäden zu bezahlen, obwohl jeder Impfling das Zeug freiwillig genommen hat (es gab ja angeblich keinen Impfzwang, auch nicht durch die Hintertür).

10. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Alle sollen sparen,nur beim öffentlichen Rundfunk nicht?....wenn ich sehe wie da teure Sendezeit/Payload
    tagtäglich vergeudet wird ,habe ich kein Verständnis dafür!
    Auf mehreren dritten Programmen gleichzeitig Folgen wie zB "In aller Freundschaft"/
    diverse Quiz-Sendungen laufen zu lassen oder die vierfach Ausstrahlung derselben
    Sendung,wie das MoMa... muss sowas denn sein?