1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone - Preiserhöhung bei DSL wegen Leitungsgebühren

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Juli 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    eazy

Jetzt jetzt überall verfügbar, wo bisher VoFo als Kabelanbieter verfügbar ist.
    Ist der Discounter vom damaligen Unitymedia.
    Allerdings hat der seine Preise erhöht.

2. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Giga Max mit 1000er Speed von Vodafone wird wieder mit 39,99€ angeboten.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn ich schaue wem die Leitungen gehören, mit denen Vodafon, 1&1 etc. arbeiten, das ist das meist die Telekom, wenn ich von reinen DSL Anschlüssen ausgehe und nicht Anschlüsse mit Kabel TV.
    Und die Telekom arbeitet gerade am Ausbau bzw. Aufrüstung ihres Netzes für höhere Geschwindigkeiten.
    Da dann die anderen Anbieter auch davon profitieren, weil sie für bisher minder versorgten Gebieten dann ebenfalls jetzt höhere Geschwindigkeiten anbieten können, die dann auch real existieren!
    Dann ist auch klar, dass sich die Telekom das auch Bezahlen lässt.
    Bisher war es z.B. bei meinem Anschluss so, das ist max. DSL 16000 der Telekom hatte, andere Anbieter aber mehr versprachen obwohl es die Leitung überhaupt nicht her gab.
    Vor kurzem wurde unser Viertel aufgerüstet und jetzt stünden VDSL 250 zur Verfügung wenn ich wollte.

PS. Für eine Anschluss Störung, einmal bei mir(Telekom) und einmal beim Doppelhaus Nachbar(1&1) kam der selbe Techniker einer Fremdfirma, nur halt zu unterschiedlichen Zeiten.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mag eben nicht jeder die Telekom Mondpreise zahlen, weder Kunden noch Einkäufer der Vorleistung. Immer kündigen und verhandeln gefällt auch nicht jedem. Als Bestandskunde musste das aber eigentlich tun sonst zahlste vs. Neukunden Konditionen nur drauf. Von der 1,39€ Preiserhöhung damals waren anscheinend nur die lahmen Anschlüsse bis zu DSL16 betroffen. Da schieben so Kunden bei CableMax 1000Mbit/s Paketpreis ab 39,99€ ganz sicher Frust.

yander gefällt das.
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1&1 erhöht Grundgebühren für DSL-Neukunden
    Und dabei waren die Tarife schon vergleichsweise hoch.

6. yander

yander Guest

zu mal auch sehr Unterirdischen Servers es wird gerne aufgelegt wenn man es wagt was zu fragen , hatten uns mal für Telekom interessiert und wegen diesem Unterirdischen Services Neu Kunden dann für wen anders entschieden , zu teuer sind die auch noch da geben ich dir Recht für so einen miesen Services .

1&1 hatten wir auch durch sehr teure Festnetz Nummer mit Musik Warteschleife kostet aus dem Handy Netz 9/Cent/Min wenn man da mal anrufen muss wegen einer Störung vom Handy aus, Seriöse Anbieter haben eine 0800 Nummer für was damit dem Kunden keine teuren Extra kosten entstehen wenn man nur eine Störung melden will/muss .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2023
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Da ich weis, dass meine Kupferleitung wirklich der Telekom gehört, bleibe ich da auch.
    Und am Service gibt es nix zu meckern, wenn sie es können, wird das Problem prompt gelöst.
    Was dann bei mir länger dauerte, waren die 2-3 Leitungsschäden in oder an der Nachbar Doppelhaushälfte.
    Zum 1. Mal wurde die Bude Entkernt, sprich alle Kabel raus.
    Folge: Totalausfall von Telefon u. Internet.
    Zum 2. Mal, hat ein 1&1 Techniker bei Nachbars im Keller, die Adern zu uns rüber einfach abgeklemmt.
    Folge: Totalausfall von Telefon u. Internet.
    Zum 3. Mal wurde bei Nachbars der Garten Neu angelegt, u.a. mit einem Kleinbagger.
    Und der erwischte prompt die Erdleitung, die ins Haus führte.
    Das war dann der längste Ausfall!
    Folge: Totalausfall von Telefon u. Internet und zwar in beiden Haushälften!.

Ausfallzeiten waren dann so jeweils 1-3 Wochen.

Weshalb der 1&1 Techniker meine Adern abgeklemmt hatte, das lies sich dann auch klären, als ich bei Nachbars im Keller war.
    Da gab es einmal den alten Hausübergabepunkt, wo das Erdkabel ins Haus rein kommt, da hängt Nachbars Telefon und Internet dran.
    Und in einem anderem Kellerraum wurde, weil die Kabel weg waren, einfach eine Neue Hausübergabedose gesetzt, wo dann die Ader zu mir in meine Doppelhaushälfte läuft.
    Also ein ziemliches Durcheinander und auch kein Wunder, das da der Techniker von 1&1 an der Dose nicht weiter kam!
    Der hätte am alten Übergabepunk suchen müssen, was er aber nicht wusste.
    Folge davon, ich hatte dann nach dem 1. Vorfall Telefon und Internet, mein Nachbar, der bei 1&1 ist, aber nicht!
    Im übrigen kam für beide Haushälften der selbe Techniker, einer Fremdfirma!
    Nur bei mir als Telekomkunde Anfang der Woche, beim Nachbar 1&1 dann Ende der Woche.

Ich hatte auch das Angebot für Glasfaser, was mir aber zu teuer war.
    Und zwar zu teuer, nicht weil da gebuddelt werden müsste damit die Glasfaserader ins Haus kommt, sondern, rein für die Arbeiten, die ich machen lassen müsste, um das Signal bis ins Dachgeschoss hoch zu bekommen!
    Denn da müsste ich selber zahlen und das wird dann nicht günstig, weil ich vom Keller rauf ins Dachgeschoss muss.
    Zudem kommt dann noch die Installation einer oder mehrere Steckdosen, den das Glasfasermodem läuft auch nicht nur mit heiser Luft!
    Vom GF-Modem müsste dann ein Kabelkanal hoch ins DG gelegt werden für 1 bis 3 LAN Kabel!
    Da ist dann wieder das offene Treppenhaus bzw. die Einbau Holztreppe im Weg.
    Auch habe ich nur zwei Stellen wo man mit der GF-Ader ins Haus rein kann und dazu müsste man jedes mal einen Lichtschacht unterqueren.
    Soll heißen, es ist erstmal nicht ganz einfach, mit der GF-Ader überhaupt ins Haus zu kommen!

Leider hat mich diesbezüglich. keiner Beraten bzw. sich die Sache vor Ort angesehen!
    Die wollten alle, dass ich zuerst einen GF Tarif wähle und einen Vertrag abschließe!
    Erst dann wäre da vielleicht jemand vorbeigekommen und hätte sich die Situation vor Ort angesehen!

Also bleibt GF-Anschluss weiterhin Wunschdenken!

Aber ich habe nur ca. 50-75m Kupferleitung, denn in den Verteiler, vorne an der Straße wird bereits per Glasfaser eingespeist.

Aber Kupfer reicht mir, ich könnte bis VDSL 250 bestellen, aktuell habe ich VDSL 100 und das reicht mir völlig.
    Glasfaser würde entweder mit 500 oder 1000 kommen, weit mehr Leistung, wie ich brauchen würde!

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  8. yander

yander Guest

Die Telekom ist ja an sich nicht schlecht es sind die Call Center Mitarbeiter lt. unserer Erfahrung auch nicht immer sehr freundlich ,
    auch sehr inkompetent ,
    gestern da angerufen suche ein Web LTE Stick für mein Neues Notebook wenn unterwegs nicht zu hause mit Prepaid Tarif 5 GB würden reichen,
    zu erst sollte ich meine Kunden Nummer geben und mich dann am Telefon rechtfertigen das ich noch kein Kunde bei der Telekom bin ,
    dann ging es weiter ,
    die Tante am Telefon fragt nach der Adresse und welchem Stockwerk ?
    ich häää ?? soll ich mit meinem PKW 30 km langes DSL Kabel zum Auto hinter her ziehen ob es da nicht Probleme mit der Polizei gibt wegen Verkehrsgefährdung ? dann hat Sie aufgelegt ,
    zu Angang hatte ich meine Frage klar und deutlich gestellt das selbst ein 6 Jährig Kind so was verstehen würde .

Wenn man eine stabile Leitung rund um die Uhr hat braucht man kein Glasfaser wo zu damit bin ich auch nicht schneller unterwegs bei einem 50 Ziger Vertrag denn mehr brauche ich nicht .

Danach bei Vodafone gefragt Call Center Mitarbeiter hat zwar auch keine Ahnung ist aber höflich und fragt nach und sagt , haben wir leider nicht ,
    bin zwar kein Fan von VF aber rechtfertigen musste ich mich nicht da nich c
    noch kein Kunde da bin .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2023
    Discone gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zurecht!

10. yander

yander Guest

Und was falsch gemacht wenn als Neu Kunden Interessent da nur fragt evtl. Preise wissen will ? die Web Seite so unübersichtlich ist das nix findet ..