1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohne Internetverbindung ist auch der Sky Q Receiver keine Kontrollkiste (könnte sogar |wie das Sky CI+ Modul| im Ausland eingesetzt werden), weil offline keine Daten übermittelbar sind.
    PS: bei mir werden auch Smart-TVs nicht mit dem Internet verbunden.

    Mit dem CI+ Modul sind in freien CI-Receivern dauerhaft und privat archivierbare Aufzeichnungen möglich. Für zertifizierte Gängeltechnik |wie der Sky Q Receiver, oder für eine Q- / WOW- IPTV-Box / PC-Technik - dann mit erforderlicher Internetverbindung| wäre für freie Aufzeichnungen HDMI-Zusatzhardware erforderlich.
    Aufnahmen von SKY-Festplatte kopierbar auf PC oder anderes Medium?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2022
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Geht ja nicht, wenn du an der Kündigung festhältst.
    Was du als Kündigungsgrund angibst ist völlig egal. Auch ohne Grund muss sich Sky daran halten.
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @seifuser

    Eine sich nachfolgende Kündigung meinerseits, hatte ich auf einer Umfrage/ Mitteilung von Sky mitgeteilt, wenn Sky das Sky CI+ Modul mit dazugehöriger Karte ausser Betrieb nimmt.
    Somit hat Sky meine Kündigung provoziert.:devilish:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei mir hat sky meinen Verlängerungsvertrag mit meinem beiden sky CI+ Modulen verlängert.
    Hatte denen auch gesagt, das ich ohne Modul den Vertrag nicht verlängern werde.(y)
     
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Andre444

    Darf ich fragen wann verlängert wurde? Ich hatte monatliche Kündigung, die Sky mir im laufe einer Beitragserhöhung angeboten hatte.
    Hatte also nicht die Wahl einer Verlängerung.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe am 7. Januar also gestern mit 5€ Erhöhung verlängert.
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Mein altes Abo war B-S-C für 32,90€ hätte die " Kröte" + 5€ mit Sky CI Modul noch geschluckt, aber so.......
    Modul und Karte liegen noch auf dem VU+ für eine " Wiederinbetriebnahme" bereit.:whistle:
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe mein Abo Entertainment + Cinema + Kids + Multiroom für 5€ mehr also für 39,90€ verlängert ohne Kündigung.:)
    Hast du dein altes Abo ohne Verlängerung ablaufen lassen?
    Oder warum kannst du das Modul nicht mehr nutzen?
     
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Andre444

    Siehe #403 weiter oben....
    Verlängerung oder Kündigung stand seitens Sky überhaupt nicht zur Debatte. Sky hatte mir einen Q gesendet, den ich aber nicht annahm.
    Daraus kann Man schließen, das es Sky einen " Sch......" interessiert hatte, was ich schon in der Umfrage/ Mitteilung geschrieben hatte.:poop:
    Anscheinend haben Sie genug Abonnenten und sind doch somit ein "Verkaufsschlager" , oder? :ROFLMAO:
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was hat sky jetzt gemacht, nachdem du die Q Kiste wieder zurück geschickt hast?
    Haben Sie dir eine Kündigung geschickt oder einfach nur dein sky CI+ Modul deaktiviert?

    Mir haben sie den Vertrag verlängert mit 5€ Aufpreis und meinen beiden CI+ Modulen.
    Die Module haben sie mir auch in den Vertrag mit aufgelistet.
    Jetzt muss ich mal abwarten, was diese Auflistung der Module in dem Vertrag für die Zukunft bedeutet.
    Jedenfalls Module weg, dann sky weg und das habe ich in meinem Verlängerungsgespräch gestern auch noch einmal ganz deutlich betont und so werde ich bei einer wegnahme der Module auch reagieren.
    Da interessiert es mich nicht, was sky will oder auch nicht.
    Beim zusenden der sky Q Kiste, werde ich genauso handeln, wie du es getan hast, werde sie auch nicht annehmen.

    Scheinbar ist man bei sky in Sachen Kundenstamm mitlerweile auch wählerisch geworden.:D

    Auch was du in Umfragen oder Meinungen Aussagen tust oder ankreuzt, ist ja letztendlich kein festes Statement, wo du sky persönlich klar machst, das du ohne CI+ Modul deinen Vertrag nicht verlängern wirst.
    Das musst du sky schon von dir aus mit deinen persönlichen Daten klar vermitteln.
    Eine Umfrage und Mitteilungen in einer Umfrage werden Annonym und ohne jeglichen persönlichen Bezug deiner Person an sky weitergeleitet und ausgewertet.
    Wie gesagt mach es denen bei sky persönlich mit deinen Daten klar, das du ohne das sky CI+ Modul dein Abo nicht mehr verlängern wirst.
    Das habe ich bei sky auch so gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023