1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Die FIFA bleibt moralisch flexibel:

2014 in Brasilien wurde der Verkauf von Alkohol noch erzwungen (ist gesetzlich verboten gewesen Alkohol im Stadion zu verkaufen) und nun akzeptiert man das Verbot des Verkaufs. Aber immer entspannt bleiben: Bier ist immer noch noch kein Menschenrecht.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warst du mal in Bayern?
    Selbst heute noch, wenn ich Kunden in Augsburg besuche, gibt es mittags in der Kantine ein Helles zu Essen. Und spätestens nachmittags, so kurz vor Feierabend, steht auch immer irgendwo eine Kiste Bier aus der sich jeder bedient. Wenn das dort mal kein Menschenrecht ist... :whistle:

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    War mein letzter in dieser Ausführlichkeit, Dirkules;) Soll jeder machen wie ER will. Allerdings glaube ich schon, das es eine mehr als beachtliche Zahl von Fans geben wird, die es so halten wie ich. (y)

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun ja, auch dies bin ich bereit zu "ertragen";) Wird schon komisch werden für mich, aber is halt mal so.:unsure:

BMG forever gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist dieser Thread nur für hoch moralische Menschen wie dich?;):D
    Auch ich freue mich auf die WM!
    Nicht weil sie in Katar ist! Sondern einfach weil WM ist ! Und ich habe hier von Niemanden etwas gelesen das Katar auf irgend eine Weise feiern würde. Nur Posts von Usern die sich einfach auf die Fußball WM freuen.
    Du kannst den Fernseher ja aus lassen und dich als besserer Mensch fühlen. Aber lass doch bitte die Menschen in Ruhe die sich einfach nur auf das Fußball Highlight schlechthin freuen. Wie ich schon schrieb, wenn du glaubst dadurch das du nicht schaust irgend etwas zu verändern bist du grenzenlos naiv.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Es ist deine Entscheidung! Genauso wie es meine ist den Sport trotz FIFA und Katar zu genießen.
    Weder du noch ich werden irgend etwas ändern!

Snowman2016 und -Rocky87- gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden weniger Menschen einschalten. Davon bin ich überzeugt. Viele unter anderem aber auch wegen des WM Zeitpunkts im Winter. Ein Arbeitskollege von mir will genau deshalb nicht schauen.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht! Mir geht Religion ( für mich nichts anderes als Gehirnwäsche) einfach nur auf die Nerven. Ganz einfach aus dem Grund weil viele religiöse Menschen meinen ihre moralischen Vorstellungen anderen Menschen auf zwängen zu müssen. Zum Beispiel beim Thema Alkohol. Wenn du (nicht du persönlich jetzt, sondern allgemein ) aus religiösen Gründen keinen Alkohol trinken willst dann lass es! Aber warum sollen wegen irgend einer Religion andere auch darauf verzichten? Ich finde jeder sollte überall auf der Welt das tun können was Er/Sie möchte. Immer vorausgesetzt man schadet anderen nicht damit.

TV_WW gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin echt gespannt auf die Einschaltqouten. Gerade um 17 Uhr werden viele Menschen schon zu Hause sein und den Fernseher einschalten, wetten? ;)

Eigentlich gibt's nur die Frage Weihnachtsmarkt oder WM schauen in der nächsten Zeit. :D

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sportlich mit Sicherheit nicht! Siehe als Beispiel die EM mit 24 Teams. Ein Grund warum ich diese WM schauen werde ist weil es die letzte mit 32 Teams sein wird. Die nächste WM braucht man vor dem Achtelfinale gar nicht einschalten. Und ob ich dann noch Lust dazu habe werde ich dann sehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022