1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschreckend aktuell: Die ZDF-Reportage „Extremsparer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2022.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein sehr forenbezogener Beitrag, danke dafür.

:ROFLMAO: (sorry)

Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @grunz

Eins noch: Putins Faschismus und Krieg hat nichts mit der NATO per se zu tun. Er hat doch uns in die Scheiße geritten mit seinen Fantasien des großen Zarenreiches oder hast Du seine eineinhalb Stündchen Rede nicht gesehen? Da kannst Du neutraler Kerl sonst wie gegen die pöhse NATO wettern...

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    hey ihr beiden, wir kennen alle die Ursache.
    Darum gehts aber nicht.

Winterkönig gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin ja schon ruhig :notworthy:

Der Franke gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin lange genug in diesem Forum, um deine Hintergrund nicht oberflächlich zu kennen.

Ich mache auch Unterschiede, ob jemand durch Krankheit oder Unfall in solch eine Lage gekommen ist.

Ja, es ist nicht richtig, das man irgendwann auch mit dem arbeitsscheuen Anteil der nicht nur hiesigen Bevölkerung dann in einem Topf vermischt wird. Ich kann es aber nicht ändern.

Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tatsächlich stammt der Tipp aus einem Kundenforum meines Kühlschrankherstellers. Meine A+++ Kühl-Gefrierkombination wird beworben mit 162 kWh im Jahr, gemessen habe ich aber 180 kWh. (immer noch sensationell im Vergleich zu meinem alten Kühlschrank, der zwischen 500 und 600 lag). Laut Hersteller läge das daran dass die meisten den Kühlschrank zu oft unnötig öffnen, nämlich nur um nachzuschauen was drin ist. Neue Modelle haben daher eine integrierte Kamera die per App abgerufen werden kann. Wer also noch ein altes Modell ohne Kamera hat, muss sich halt mit Fotos behelfen... ;)

Das darfst du also durchaus von meiner Seite als leicht ironisch betrachten, obwohl der Ursprung seitens des Kühlschrankherstellers absolut ernst gemeint ist. Wenn man fragt warum habe ich 180 statt 162, dann ist die Antwort "Sie machen den Kühlschrank zu häufig unnötig auf, neuere Modelle haben deswegen eine Kamera integriert, schauen sie doch mal hier..."

Der Franke gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du trittst mir nicht zu nahe. Nur gibt es halt auch Gründe warum es anders kommt als man denkt.

Nach meiner Lehre (übrigens im Zierpflanzenbau und nicht im GaLabau) habe ich noch 5 Jahre im selben Betrieb als Geselle gearbeitet. Nach dem mein damaliger Chef mich und andere aus betrieblichen Gründen gekündigt hat habe ich mich natürlich erstmal als Gärtner beworben. Fakt ist aber das es hier in Amberg nur kleine Betriebe gibt und auch das Arbeitsamt mir empfohlen hat in anderen Bundesländern mich zu bewerben da es in Bayern als Gärtner schlecht aus gesehen hat.

Schön und gut. Nur konnte ich nicht weg ziehen da ich mich um meiner Mutter gekümmert habe. Und Zeitarbeit war halt auch die schnellste Form aus der Arbeitslosigkeit in einen Job zu kommen.

Und am sonsten denke ich dass ich jetzt mit der Arbeit im Krankenhaus einen guten und auch sicheren Job im öffentlichen Dienst habe.

Wäre meine Mutter nicht krank gewesen wäre vielleicht einiges anders gekommen.

Aber am sonsten bin ich froh einen guten Job zu haben und gesund zu sein.

grunz, Wolfman563 und Der Franke gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eigentlich der Absatz von Waschlappen in die Höhe geschnellt? Nach dem Vorschlag des BW MP müssten die Leute sich geradezu auf Waschlappen stürzen.

Vielleicht sollte ich in eine Unternehmen investieren, das Waschlappen herstellt. Das, Leute ist die Zukunft. Waschlappen! :p

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber meinen A... seife ich beim Duschen schon immer mit dem Waschlappen ein.

Und in meiner Kindheit war es durchaus üblich, dass ein Mal pro Woche gebadet und sich ansonsten am Waschbecken gewaschen wurde.

Und bei Tipps wie "beim Kochen einen Deckel auf den Topf" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Dass das Wasser so schneller kocht, ist einfache Physik.

Im Gegensatz zu Kretschmann muss ich allerdings zum Runterdrehen der Heizung nicht knien, weil meine Smart-Thermostate das automatisch regeln.;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
    rabbe gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Momentchen mal! :eek: Wir haben doch nur einen Waschlappen in unserer Dusche. :cautious: Und ich ging immer fest davon aus, dass dieser fürs GESICHT gedacht ist am sein! :devilish:

Stern Borussia gefällt das.