1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Kartencheck

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DrHolzmichl, 4. Juli 2022.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das kann Dir keiner sagen ausser, Du hast Kontakt zu dem Inhaber der Karte. Wie Lotto spielen :) Meine aktuelle ORF läuft Ende September aus, weiß auch nicht ob die überhaupt noch aktiv ist. Die hatte jemand in der Schublade gefunden, für Porto war es meine, läuft nun seit über 12 Monaten schon. Man kann halt Glück haben. ;-)

Genau deswegen: Kaufe ich keine "überteuerte Karte" bei Ebay. Auch wenn Angebot und Nachfrage den Preis regelt, doch habe schon oft genug gelesen, das viele Karte einfach deaktiviert wurden oder die 30 Tage nicht überlebt haben.

Sondern kläre das mit Mitgliedern aus Boards, wo ich weiß das bei Problemen innerhalb der 5 Jahre geklärt werden können.

Discone gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

@DrHolzmichl falls du keine karte findest, mit CONTROL D
    Kannst du auch ORF Mediathek und SFR sowie Servus TV schauen. Kostet 4 Euro

Discone und DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @sanktnapf Ja Danke, habe ich schon gelesen dass Du das gerade frisch am Start hast.:) Beschäftige ich mich Anfang nächsten Jahres mal mit, wenn mein günstiges DAZN über Sky Abo ausläuft. Sofern ich keine ORF Karte finde, macht das dann gleich mehrfach Sinn. Bevorzuge aber traditionell immer den linearen SAT-Empfang. Schaun mer mal.

Gast 226582 gefällt das.
  4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Da machen leider dir die TV Anstalten einen Strich durch die Rechnung, weil immer mehr zb. Livesport auf Livestream exklusiv nur angeboten werden, statt über Lineare Ausstrahlung. Gilt auch für SFR und BBC ...

Also am Ende kommt man an IPTV immer weniger vorbei..

hexa2002 gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die freundliche Beratung zum Thema Streaming. Jetzt hätte ich folgende Frage:

In einem Haus, wo bisher ausschließlich über DVB-T2 empfangen wird, steht ein moderner LG OLED Fernseher, der bei ARD und ZDF von der Hausantenne ein gutes Bild macht.

Wir hätten Zugangsdaten zu einem kostenpflichtigen VPN-Anbieter, der auf dem LG Fernseher bisher noch nicht installiert ist.

Das Ziel wäre, ORF 1 zu gucken, z.B. für die Formel 1.

Wie geht das? Kann man das VPN installieren, Österreich anwählen und einfach auf die ORF-Webseite gehen?

Was ist dabei zu beachten?

(Weil es nicht mein Haus ist, vorsichtshalber der Hinweis, dass Sat-Empfang nicht zur Verfügung steht und auch nicht nachgerüstet werden kann.)

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Himmel Herrgott können einmal die Streaming Hasser sich bei Streaming Theman raus halten.

Obwohl das ja eigentlich ein Thread für klassisches lineares TV ist und trotzdem eine Frage zu Streaming aufgekommen ist sollte man die Frage schon richtig beantworten.

Zuerst brauchst du einen SmartDNS Anbieter weil einen VPN Anbieter auf einen TV wird nicht gehen bzw lässt sich nicht installieren.
    Zu empfehlen wäre:
    dns4me
    smartdnsproxy (den benutze ich)

Dann stellst du die neue DNS Adresse bei den Netzwerkeinstellungen manuell ein

Dann stellst du den LG auf Markt Österreich um
    und installierst die ORF TVThek App auf dem LG

Danach kannst du den LG wieder auf Markt Deutschland umstellen.

Dann die ServusOn App installieren.

Apps öffnen und weil mit den neuen DNS Eintrag ORF und ServusTV auf Österreich umgeleitet werden kannst du Formel1 auf beiden Apps sehen

Medienmogul gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso soll ich Streaming Hasser sein, wenn ich auf einen Thread verlinke, der Probleme mit bestimmten VPN-Anbietern aufzeigt, aber auch Lösungen bietet ? Die Lösung mit SmartDNSProxy wird dort sogar auch genannt. Weiters noch VPN-Lösungen mit Schweizer Streamingsdiensten und auch einzelne VPN-Anbieter, wo direkt die ORF-Seite funktoniert.
    Da passt aber das Bild mit Australia nicht wirklich dazu.

Nachtrag: Der ORF hat auf der Webseite zwar für die Formel 1 immer einen Livestream, aber sonst weist der Livestream auf der Webseite auch Lücken auf.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2022
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Realo Flyer
    Aber für die deutschen Apps und Mediatheken muss man immer wieder manuell zurückstellen oder?

Wenn ja, wäre mir das entschieden zu doof.

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    kommt darauf an wie die geroutet werden.

Aber deutsche Apps werden immer nach Deutschland geroutet aber eventuell netflix etc. kann dann in ein anderes Land führen.

Aber die SmartDNS sind ja online zu konfigurieren wohin welcher unterstützte Dienst geroutet werden soll