1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Bist Du nicht.

Und nur zur Info: Einer großen Studie nach steigt das Risiko für schwere Post / Long Covid Verläufe bei wiederholten Infektionen ... (Washington University of Medicine und des VA Saint Louis Health Care System)

Ja, das wird ein interessanter Herbst ... der FDP sei Dank!

Berliner gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Dann also lieber die Maske mit ins Stadion nehmen :unsure:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben derzeit wieder mehr Patienten, die es härter erwischt und nicht wenige zum zweiten Mal ... wie gesagt, BA.5 ist, im Gegensatz zu BA.1/2 sehr lungengängig ...

Berliner gefällt das.
  4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Und darauf hab ich gar keinen Bock. Bei Omnicrom wars mir wurscht aber auf Lungenschäden kann ich verzichten, gerade weil ich viel Ausdauersport mache.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es was neues, wann der angepasste Impfstoff einläuft ?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

-Rocky87-, Teoha und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich aus dem Bekanntenkreis bestätigen. Es gibt wieder schwere Fälle mit mind. 1 Woche flachliegen und starken Symptomen. 2. Infektion. Aber wem erzählste das. Ich mache mir als Veranstalter Sorgen bzgl. Herbst/Winter.Es gibt mittlerweile 2 Welten...eine mit und eine ohne Corona.

Hier eine (gefühlt) ohne....Berlin Planet Rave (Ex-Loveparade) gestern. Leider musste ich gestern auch unterwegs sein und von den "Ravern" hat in den U-Bahnen keiner ne Maske aufgesetzt. Klar...hatten ja keine bei. Wozu auch.

-Rocky87-, Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich mache mir über die Langzeitfolgen Gedanken … wir haben immer mehr „C19 Chroniker“ … diese Patienten binden viel Zeit und die Arbeitstage haben nur eine begrenzte Zahl an Stunden. Während in „normalen Zeiten“ in der Ferienzeit auch bei uns eher ruhig ist und es kein Problem ist, auch mal mehrere andere Praxen zu vertreten, ist dieses Jahr nix mit Ruhe … und das liegt nicht mehr an Abstrichen oder Monitoring der aktuell Infizierten, sondern an Long Covid, quer durch alle Schichten und Altersgruppen …

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Long Covid ist nochmal eine andere Baustelle und nach wie vor unterschätzt. Auch im politischen Alltag. Es wird weiter auf Sicht gefahren ("was machen wir im Herbst 2022?"), was dahinterliegt ist weit weg.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Sorglosigkeit der vielen Leuten gibt mir auch zu bedenken. Gestern waren wir in einem großen Supermarkt und da waren gefühlte 90 % ohne Maske, davon viele Jugendliche, junge Erwachsene und auch zum Teil ältere Leute.

Solange es keine offizielle (medizinische) Entwarnung gibt, werden wir konsequent weiterhin Maske tragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.