1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

58 Prozent wollen TV bei Frauen-EM nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2022.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Boah kannst Du mal aufhören mit diesem Blödsinn? Kein Mensch "spart" sich den Internet-Anschluss. Niemand, raffst Du das endlich mal? Wieso sparst Du ihn Dir eigentlich nicht, wenn der doch so "teuer" ist und den doch "eh niemand" braucht. Dann hätten wir Ruhe vor Deinen unendlichem Spam!
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also Obdachlose sparen ja wohl am meisten! :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was willst du da denn sparen?
    Der Microsoft Flugsimulator braucht 150 MBit/s für eine flüssige Darstellung mit hoher Qualität, besser sind 300 Mbit/s.
    Das ist heute noch eine absolute Ausnahme, Microsoft testet damit auch seine Server, aber wenn du dir die Pläne für diverse Metaverse-Projekte anschaust, dann wird das in Zukunft von immer mehr Diensten gefordert.
    Ich würde davon ausgehen, dass du in 5 Jahren mit weniger als 100 MBit/s ziemlich vom technischen Fortschritt abgehängt bist.
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue tatsächlich mittlerweile lieber live-TV via Stream. Über Sat habe ich ja nur Astra 19,2 Ost, daran will ich auch gar nichts ändern. Die englsichen Sender kriegt man in Bayern eh nicht rein und ORF ist verschlüsselt.
    Mit Zattoo CH taugt mir die Senderauswahl und man kann sogar sein Sprachverständnis verbessern.
     
    drgonzo3 und KL1900 gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser in Österreich mit einer Pseudo-eMail -Adresse das DVB-T2 SimpliTV CI+ Modul selbst und anonym freischalten, dann kann man damit auch noch SimpliTV in Deutschland via IPTV und mit VPN nutzen (inklusive ServusTV AT, welches über Zattoo CH leider nicht angeboten wird). Mit Sat-Antenne für 27,5° West sind englische Programme auch in Bayern direkt empfangbar. Auch eine Methode für ORF und SRG über das Internet, funktioniert ohne VPN: Was tun?
    Eben, nur sehr wenige junge Leute spielen Online, eine absolute Ausnahme, es gibt sinnvollere Aktivitäten als Spielen in der begrenzten Freizeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jeder gestaltet seine Freizeit, wie er möchte. Zum Glück musst Du das nicht für uns bestimmen. Scheinbar hast Du zu viel Freizeit, wenn Du immer den selben Quark postest hier.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist aber auch eine alberne Ausrede, zur Champions League schafft man es doch auch nur in Deutschland Sky Sport AT schwarz zu machen.
    Daher sollte umgekehrt das Gleiche in Österreich doch auch funktionieren.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    3 Mio haben das Eröffnungsspiel gestern im Ersten verfolgt.

    Eine ordentliche Quote wie ich finde. (y)
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    163
    Boah, die im Ersten haben ja echt mal Null Ahnung. Die gingen in ihren Schlusskommentaren doch tatsächlich davon aus, dass Deutschland jetzt ja sicher im Viertelfinale gegen NORWEGEN spielen wird. Später in einem Nachsatz dann noch "ganz vielleicht auch Österreich".
    International hat man alle Spiele gesehen und weiß, dass das ÖFB Team aktuell deutlich stärker ist (als Norwegen) und ja auch nur ein Unentschieden braucht - und damit der viele wahrscheinlichere Viertelfinalgegner ist.
    Die ARD Nulpen denken wohl einfach - Skandinavien, Frauenfußball, irgendwann mal Weltmeister, das MUSS ja Norwegen werden. Gegen England haben die Norwegerinnen nicht nur 0:8 verloren, die haben auch tatsächlich so schlecht gespielt und zurecht in dieser Höhe verloren. Sie waren nicht mal in der Lage während des Spiels IRGENDWAS umzustellen.
     
    Jenkins und DrHolzmichl gefällt das.
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Interesse ist jetzt schon groß:

    Mit 2:0 hat die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft am Dienstagabend Spanien besiegt. Freuen dürfen sich die Damen nicht nur über den Sieg, sondern auch über sehr hohes Interesse vor den Fernsehgeräten. Die übertragende ARD sicherte sich im Ersten im Schnitt 8,02 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.
    Fantastische Reichweiten für deutsche Fußball-Frauen - DWDL.de
     
    -Rocky87-, Jenkins und DrHolzmichl gefällt das.