1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hamburg Schlagermove Parade..02.07.2022. Inzidenz aktuell ~700 (9,5 am 02.07.2021), steigend. Hospitalisierung ebenso. Schleswig-Holstein bei über 1.000.

Die Konzerte von Einstürzenden Neubauten (01.07.) und Suzanne Vega in Hamburg (05.07.) mussten übrigens wegen Corona Fällen in Band und Crews abgesagt werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie weit mittlerweile die Berichterstattung, auch der ÖR, von der Realität entfernt ist, sieht man am Bericht der tagesschau zu den neuen Vakzinen: Coronavirus: Warten auf das Impfstoff-Update

… zur Erinnerung das, was ich vor Tagen schrieb: COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

Derweil hat das UKSH jetzt offiziell den Notstand ausgerufen … nicht nur wegen der Anzahl der Patienten, wir sind in Stufe 2 … nein, über 200 Pflegekräfte fallen aus … und 76 Ärzte … und die Zahl nimmt rasant zu … die Situation der Versorgung stellt sich bald schlimmer dar, als in den Wellen zuvor … aufgrund Personalmangels …

Das UKSH wird sich jetzt auch offiziell an die Presse wenden, da es so nicht weitergehen kann …

Berliner gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaubst Du das man den angepassten Impfstoff ohne weitere Studien (am Menschen) noch im Herbst freigibt?
    Ich wollte meine 4. Impfung daher so weit hinausschieben bis dieser verfügbar ist da ich glaube das eine 4. Impfung mit dem "alten" BT Impfstoff bei einem Titer (im April) von 2500 nicht soo viel bringt.
    Oder liege ich da falsch?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Ja, ich denke, man wird den neuen BA.4/5 bringen … die Unterschiede sind so gering … außerdem läuft da auch schon eine kleine klinische Studie, nur nicht mit 50.000 Teilnehmern …

Nur mal zum Vergleich, wie das bei der Grippe läuft: Ende Februar setzt sich das Board der WHO zusammen und beschließt, welche Stämme vorherrschend sind … das wird dann übermittelt, damit die Hersteller genügend Zeit zur Produktion haben, die im August abgeschlossen ist … ;)

Gorcon und grmbl gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die medizinische Frage dabei ist, ob sich das Grippevirus in den verbleibenden Monaten auch 2x mutiert und der Impfstoff im Herbst dann gegen längst ausgestorbene Stämme ansetzt?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was meinst Du, warum man trotz quadrivalenten Vakzinen nur 60 bis 65 Prozent sterile Immunität erreicht … ;)

Was sie aber gemein haben: In der Regel ist der Verlauf bei Geimpften milder, selbst wenn es einen dann doch erwischt …

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt wie viele Stationen in Omas Heim wieder gesperrt werden wenn der Herbst kommt. Da gehen dann wieder viele ein weil alles ausfällt.

Der Oma gehts nach Corona super. Also in Anbetracht der Umstände. (Schlaganfall vor anderthalb Jahren.)
    Und das alles ohne Impfung, würde sie ja eh nicht bekommen wegen dem Schlaganfall.

Für ungeimpfte Besucher sind die Tests weiterhin da. Und so wenige sind das gar nicht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na, mal wieder FakeNews und Lügen verbreiten? Natürlich werden Menschen nach Schlaganfällen gegen C19 geimpft ... lass einfach Deine Lügen bleiben ...

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube auch nicht, dass sie - natürlich ungeimpft, is ja klar - eine Infektion "gut überstanden" hat.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und es "gehen viele ein" ... wegen der Maßnahmen, aber natürlich niemand an C19 ... warum so eine Scheisse hier noch geduldet wird, ist mir schleierhaft ... das ist keine Meinung, sondern eine Verbreitung von Unsinn und FakeNews ... und gewiss keine Verlagswerbung ...

otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.