1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Du willst aber jetzt nicht behaupten die USA sind eine funktionierende Demokratie die keine Kriege führt und wahllos Menschen ermordet bzw. inhaftiert?

RugbyLeaguer, Redfield und Ulti gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben die USA irgendwelche Städte komplett in Schutt und Asche gelegt?
    Haben die USA nach 1914 irgendwo militärische Landnahmen versucht?

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das war doch gar nicht die Frage!

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oh, eine öffentliche Anklage gegen die böse Moderation ... wohlweislich ohne mich zu markieren ... in der Hoffnung, dass Du mit Deiner Geschichte durchkommst ...

1.) Du hast mir exakt eine Deiner 74! Verwarnungen zu verdanken! Also stell Dich nicht als die von mir verfolgte Unschuld dar.

2.) Diese Verwarnung gab es, weil Du Dich in diesem Thread komplett im Ton vergriffen hast: Heimat!

3.) Ich habe direkt im Thread dazu eine Ansage gemacht: Heimat!

4.) Du hast mir im Anschluss weder eine PN geschrieben, noch Dich sonst gemeldet. Insofern ist es eine dreiste Lüge, dass Du keine Antworten bekommen würdest.

5.) Wenn Du wissen willst, warum das Klima hier immer schlechter wird, reflektier mal Dein Verhalten!

6.) Ganz ehrlich, ich kenne kein Forum, in dem ein User mit 74 Verwarnungen überhaupt noch schreiben darf ...

ms0705 und Rohrer gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @NullBock?

Das eine und das andere ist aber noch ein erheblicher qualitativer und quantitativer Unterschied.

Die CIA-Einsätze in Lateinamerika sind mir bekannt.
    Die Out-of-Area-Einsätze in Afghanistan, Irak, Kosovo, Libyen, Somalia, Libyen mit erheblichen Kollateraltoten sind mir bekannt.

Aber verglichen mit dem jetzigen Waffengang Russlands ist das alles Kleinkram.

Insomnium gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging (mir) nicht um den Krieg in der Ukraine - es ging darum, dass die USA Regierungen bei allen ihren Aktionen fast immer nur ihre eigenen Interessen vertreten.
    Und ich denke, damit liege ich nicht falsch.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist absolut legitim, wenn ein Land im Sinne seiner eigenen Interessen agiert.
    Der Systemwettbewerb zwischen den USA und der Sowjetunion damals, sowie zwischen den USA und China sind beredtes Bespiel dafür. Bestandteil des Instrumentenkastens beider Seiten waren und sind auch Spionage, Bestechung, Fake News, verdeckte und weniger verdeckte militärische Aktionen.

Aber nochmal:
    Verglichen mit dem jetzigen Waffengang Russlands ist das alles Kleinkram.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn die Aktionen gegen geltendes Völkerrecht verstoßen oder rechtswidrig sind?

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer aber von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
    Selbst die EU, also wir, haben uns auch schon die Backen schmutzig gemacht.
    Ich werde mich nicht auf das hohe Ross setzen und Russland für etwas kritisieren, was auch der Westen praktiziert.

Ich kritisiere Russland für die grausigen Alleinstellungsmerkmale dieses Waffengangs.

Leider ist es nun schon zum zweiten Mal so:
    Die Erfahrungen von Auschwitz haben weder Srebrenica noch Budja und Borodonka verhindert.

Offenbar ist jede Generation dazu verdammt, exakt die gleichen Fehler zu wiederholen.
    Deprimierend.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Darin sind wir uns einig. (y)

Allerdings kritisiere ich auch die USA für ihre grausigen Handlungen gegen die Zivilbevölkerung und Verstoß gegen das Völkerrecht.