1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arcardy, 30. August 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das ist nicht ganz Richtig ,
    Eine menge internationale Sender habe ich schon mit Sat Schüssel auf 19.2, wenn mir das nicht reicht setzt eine 2. oder einen 2. LNB für einen anderen 2.Satelliten ohne das mir monatliche Zusatzkosten mit Knebel Abo 24 Monate entstehen, meine eigene Geräte weiter nutzen darf ohne das mir minderwertiger Leih Receivers aufgezwungen wird.

Kabel TV ist heute nicht mehr Zeitgemäß sehe ich auch so.
    Weil ich heute die gleichen Sender und sogar noch mehr wo anders ohne Zusatz Kosten bekomme das war früher nicht so, da gab es so keine Alternativen die wie heute haben.
    Es gibt auch Leute die holen sich eine s.g. IP TV D-Box die gibt es sogar nur
    für Ausländische Sender und mehr Ausländische Sender als Kabel je anbieten kann, da fallen vielleicht Zusatz Kosten an die aber geringer sind
    als Kabel TV mit Abo .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2022
    Discone gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht hier um Vodafone Kabel und nicht um Sat! Von daher bist Du hier falsch.
    Bei Nahezu 50% Kabelnutzer sehen dies das anders.

Peter65 und Volterra gefällt das.
  3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Deutsche Kabelnetzte sind nicht dazu gedacht "deine" Gier nach Internationalen TV zu befriedigen, sondern um die wichtigsten Deutschen Free & Pay TV Sender zu den Kunden zu bringen und dieser Zweck wird erfüllt. Gerade im Pay TV Bereich gibt es im Kabel einige Sender die es über SAT gar nicht mehr gibt.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das trifft umgekehrt noch viel mehr zu.;):)

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Welche "Deutschen" Pay TV Sender die Relevant sind gibt es den nur über SAT und nicht im Kabel?

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zu den internationalen Sendern wurde ja schon was geschrieben, Sat Empfang ist hier nicht das Thema, sondern DVB-C. Und in dem Fall ganz speziell Vodafone.
    Es ist mir auch egal ob du Kabel TV für nicht mehr Zeitgemäß hältst, ich nutze das weiterhin, durchaus zu meiner Zufriedenheit, ganz speziell auch wegen Sky, da hab ich nämlich keine Einschränkung was die Nutzung eines freien Receivers angeht (zumindest bei VF).

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ohne International TV im Kabelnetz müssten Vermieter mehr individuelle Satanlagen ihrer Mieter dulden ;)

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon lange nicht mehr da man das alles für ein kleines Geld per IPTV bekommen kann.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der einzige Vorteil von einem Vodafone Kabel-TV Abo, lineare SKY-Programme mit nur einem Abo mehrfach mit freien Receivern im gesamten EFH auch ohne Verbindung zum öffentlichen Internet nutzbar. Ansonsten gibt es bessere und preiswertere Alternativen für die TV-Versorgung: kostenfreies SAT-TV und / oder DVB-T2 + optional auch noch günstiges IPTV mit besonderer Programmauswahl (z.B. auch ORF und SRG und BBC vorhanden). Was tun?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2022
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Letzteres wird dann aber nicht viel billiger wie Kabel.