1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, hat er nicht! Er hat den Verkauf nur auf bestimmte Zeiten beschränkt, genutzt hat es gar nichts. Selbst sein Nachfolger rannte nur besoffen durch die Gegend.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Russen sind nie ohne Alk ausgekommen...;)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Du willst uns ernsthaft weismachen, bei den Vorteilen die Du hattest, kein Parteibuch besessen hast! Glaubst Du ernsthaft, Dir glaubt das hier einer, welche Deine Kommentare und Nibelungentreue zur DDR und zur Sowjetunion kennt!?

Und komme jetzt nicht, ich hatte keine Vorteile.

Rafteman, duddsig, Arnie48 und 2 anderen gefällt das.
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann will ich dir einmal ein persönliche Geschichte erzählen, die zeigt, dass die Dinge eben nicht nur schwarz und weiss sind.

Ich war von einigen Jahren in Israel und Jordanien mit einem Freund aus Mexiko unterwegs. Ich hatte bei der Einreise am Flughafen in Tel Aviv kein Problem, mein mexikanischer Freund wurde aber gleich nach Verlassen des Flugzeuges von zwei Gestalten abgefangen und musste sich ausweisen und jede Menge Fragen beantworten. Sein Verbrechen war offenbar, dass er eine braune Hautfarbe und schwarze Haare hat.
    Und so ging es weiter: Null Probleme für mich, nirgendwo, für ihn dagegen, vor allem in Jerusalem, ein Check an jeder Busshaltestelle, Filzen und Schikanen am Flughafen in Eilat, so dass wir beinahe den Flug verpasst hätten und nur ein israelischer Bürger, der sich mit den "Gestalten" angelegt hat, hat letzlich dafür gesorgt, dass wir weiter fliegen konnten.
    Bei der Ausreise, für mich kein Problem, eine normale Abfertigung, für ihn mehrfaches Filzen der Koffer und eine Spezialschlange für nicht weisse Menschen in Tel Aviv.
    Er war begeistert von Israel als Land, der Geschichte, dem heiligen Land, und wird dennoch niemals wieder in dieses Land zurück kehren. Mein Trost war: Man kann verstehen, warum die Israelis das machen. Es hilft aber jemanden, der schikaniert wird, nicht wirklich weiter. Und Israel kann sich nicht beklagen, wenn Menschen, die so behandelt werden, Israel mit keiner guten Meinung über diesen Staat verlassen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ansatz könnte helfen. Toi, toi, toi.
    Bleib dran !!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hat der Sermon jetzt mit Faschismus zu tun ?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ne, is’ klar……..bei uns ging auch niemand zu McDonalds. ;)

NurderS04, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    und ich dachte immer, dass Faschismus sehr viel mit Rassismus und Femdenfeindlichkeit zu tun hat.
    Belehr mich, falls ich mich irre!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass bitte die Unterstellungen ... ich habe eine Aussage zitiert und mich darauf bezogen ... was mich aufregt: Dass offenbar User (in diesem Fall @Teoha) verwarnt wurden, weil sie die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet haben ... da habe ich mal ein wenig geschaut, wie das mit dem Begriff hier gehandhabt wurde ... dass ich auf einen Beitrag von Dir dabei stieß, ist Zufall ... da ich in der Suche bei alten Beiträgen begann ...

Aber es ist erschreckend, dass eine Aussage, die von Merkel, Hezog, Juristen und Historikern so gemacht wurde und wird und die sich auf offziellen Seiten findet, hier verwarnt wurde ...

... und auf der anderen Seite die USA als Unrechtsstaat ungestraft / unzensiert bezeichnet werden können ... wie auch Israel als faschistisch ...

Ja, die Beiträge sind alt ... was ändert das daran, dass solche Aussagen hier erlaubt waren? Richtig, nichts ... es ist ein Versuch der Relativierung ... und was die Einstellung zum Thema Russland und DDR betrifft, da reicht ein Blick in Beiträge, die nur ein paar Monate alt sind ... zudem, um die Einstellung (die allgemein jedem bekannt ist) ging es nicht ... es ging und geht ausschließlich darum, dass ein User verwarnt wird, der die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet hat ... während diese Aussage in Bezug auf die USA gestattet war ... wie auch die Steigerung in Bezug auf Israel ... dieses Land als "faschistisch" zu bezeichnen ... da fehlt mir jedes Verständnis ... das hat auch nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" oder "liberal" zu tun ... sowas ist in meinen Augen antiisraelische Hetze!

Wobei den Vogel Perlen dieser Güte abschießen, Zitat: Hitler=Bush=Sharon so sieht es aus. Fakt!!! Punkt!
    Quelle: Wer verteidigt jetzt noch USA und Israel?

Und nein, auch vor 18 Jahren waren die Schreiber volljährig ... es gibt für solche Aussagen und Vergleiche schlicht keine Rechtfertigung!

Und zum Vorwurf "aus dem Kontext": Ausgerechnet solche Vorwürfe kommen hier von Usern, die hier die Verbrechen Russlands bis zum Erbrechen relativieren ... selten so gelacht ... zudem habe ich die Quellen angegeben ... so kann jeder den Thread als Ganzes lesen ... was ich jedem nur empfehlen kann ... ist in der Tat sehr erhellend ... in vielfacher Hinsicht ...

Dass neuerdings alte / neue UserInnen ganz auf Deiner Seite sind ... na ja, ist leicht erklärbar ... und bezeichnend, dass man von dort noch nichts vernommen hat ... also zum Thema ... denn es würde mich doch sehr überraschen, wenn es vor dorten Zustimmung zu dem geben würde, was hier von denen zum Thema Russland abgelassen wird, die da geliked werden ...

Das fällt dann wohl unter die Kategorie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" unabhängig von jeglicher Einstellung zu den eigentlichen Themen ... nun, wer damit noch in den Spiegel schauen kann ... wohl dem ... ich könnte es nicht ... und irgendwie bin ich damit sogar ganz zufrieden ... mein innerer Kompass funktioniert offenbar recht gut ...

Und damit bin ich hier erst einmal raus ... die Doppelmoral, die hier von einigen UserInnen (auch indirekt mittels Likes) an den Tag gelegt wird, ist demaskierend ... und mir reicht es ehrlich gesagt ... das Politikforum ist ein Bereich, der seinen Ruf in vielen Jahren hart erarbeitet hat ... und dieser Thread zeigt, dass sich nichts geändert hat ... gar nichts!

Teoha, NurderS04 und Winterkönig gefällt das.