1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im News- und Politikbereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 188551, 10. April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Von wem? Und dann warum?

    Und der Politikbereich wohl nicht? Sonst hätte man die Moderation beibehalten. Jetzt haben doch die Provokateure, Schwurbler, etc. freie Bahn.
     
    NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Tja, Geld stinkt nicht. Egal von wem man die Klicks im Kauf nimmt, oder? ;)
     
    Insomnium und Rohrer gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.296
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch intern angekündigt worden. Von Florian selbst.
    Der Politiktalk soll weitestgehend ohne Mod laufen.
    Im Notfall greift er selbst ein.

    Und Meinungen sollen eben nicht zu eng gefasst werden.
     
    Alizee gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Weil andere dementsprechend nachgeholfen haben! Und auch dort nur Klicks zählen. Sei einfach ehrlich, Unschuldslamm vom Lande.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Frage, ab wann tritt der Notfall ein? Wenn es nur noch in einer extremen Richtung geht und alle gemäßigten vertrieben sind? :rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Um es kurz und knapp zu sagen: Ich bin im Politikbereich nicht mehr Mod, da es recht viele Beschwerden über mich gab ... viele aus dem Lager der extrem rechten User und der C19 Leugner und Verharmloser, da ich hier konsequent gehandelt habe, dazu stehe ich. Auch gab es Beschwerden aus dem anderen Lager ... denen war ich "zu rechts" ... :D

    Das ging so weit, dass hinter meinem Rücken aktiv daran gearbeitet wurde, mich loszuwerden ... und Rohrer ...

    Na ja, der eigentliche Witz ist: Viele der User, die ich mal verwarnte und die sich über mich beschwert haben, haben lange ihren Frieden mit mir geschlossen, wie zum Beispiel @Benjamin Ford ... also habe ich wahrscheinlich nicht alles falsch gemacht.

    Ändert nicht daran, dass der Betreiber entschieden hat, den Politikbereich selbst in die Hand zu nehmen, was bedeutet, dass Florian und Odo dort auf Meldungen reagieren. Dies auch, um uns, @Rohrer war damals auch Mod im Politikbereich, aus der Schusslinie zu nehmen.

    Wie Eike schrieb, macht Odo aktuell eine Pause, folglich ist nur Florian zuständig, was natürlich zu Verzögerungen bei Meldungen führt, da er naturgemäß 1.244 andere Dinge zu tun hat.

    Um es abzuschließen: Ich bekomme immer wieder PNs, in denen man sich wünscht, dass ich den Bereich wieder moderiere und User schreiben mir ebenso, dass, seit ich nicht mehr aktiv moderiere, der Bereich sich wieder negativ (aus ihrer Sicht) entwickeln würde und sie deshalb dort (wieder) weniger schreiben.

    Mein Senf an alle, denen die Entwicklung nicht gefällt: Es ist in der Hand jedes einzelnen Users! Widersprecht Extremisten, widersprecht denen, die FakeNews verbreiten, die absichtlich desinformieren oder die Gesellschaft spalten! Seid aktiv und und zeigt denjenigen, dass sie nicht die "Macht" haben ... zeigt aktiv Haltung, egal ob gegen links oder rechts!

    Abschließend: Nach all dem, was mir als Mod im Politikbereich widerfahren ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, das wieder zu machen ... denn die Zeit hat massiv Substanz gekostet ...

    Aber Danke an alle, die der Meinung sind, dass wir (AlBarto, Rohrer und ich) es nicht sooo schlecht gemacht haben ... wir wollten das Forum bzw. den Politikbereich ein klein wenig freundlicher für alle machen ... und auch, wenn nicht alles perfekt war, waren wir mit viel Herzblut dabei. Danke!

    Schönen Sonntag!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2022
    Angel, Alizee, Benjamin Ford und 5 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.296
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Extremismus, Rassismus, Beleidigungen.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schwurbler, Impfgegner, Leugner, Putinverteidiger sind gewünscht @Florian?
    Es gibt genügend Beiträge, nicht zuletzt auch von Dir, wo man sich schämen muss, so etwas zu lesen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wolfman563, Insomnium und Rohrer gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das hier ist der neue akzeptierte Tonfall, heute aus dem Russland Thread:

    Da werden Menschen, die Sanktionen fordern, um den Krieg möglichst schnell zu beenden (sprich, weitere Vertreibung, Raub, Vergewaltigung, Mord) als von "Rachegelüsten getrieben" abqualifiziert und ganz nebenbei noch beleidigt (sprich, die Denkfähigkeit wird abgesprochen) ...

    Bei solch einem Klima darf man sich nicht über solche Threads wundern ... denn solche Postings gibt es mittlerweile wieder regelmäßig ... und sorry, das ist kein Tonfall, in dem normale Menschen auch nur ansatzweise in der Freizeit angesprochen werden wollen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.