1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Bundesbürger leben offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2022.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist bewusst, dass das alles nicht so einfach, aufwändig ist. Der Rewe bei uns im Ort ist nicht gerade, klein, der im Nachbarort sogar größer. Beide Märkte wurden für die Abholung nicht angezeigt.

Meiner Meinung nach sollte Rewe halt darauf hinweisen, dass es Liefer- und Abholeinschränkungen gibt. Wenn man so die Seite auf den ersten Blick liest, hört sich das ganz toll an.

Aber jetzt kann und darf ich ja wieder selbst einkaufen :) Das Thema mit dem Lieferservice hat sich für mich jetzt erledigt. Hoffe das bleibt auch so.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und sogar ohne Maske wieder vollkommen frei.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele ältere Leute sind ohne Internet und ohne PC aufgewachsen, können auch kein kompliziertes Smart-Phone bedienen, ein Anteil dieser alten Bürger wird auch noch mit einer nicht korrigierbaren Sehschwäche (z.B. AMD) belastet, die benötigen dann für das TV-Gerät eine einfachere Rentner-Fernbedienung mit grösseren Tasten > Über 50 Prozent der Rentner nutzen kein „Computertelefon“.
    Können mit ihrem Rolli evt. noch selbst einkaufen ;) oder sind in der glücklichen Lage Kinder zu haben, die wöchentlich die wichtigsten Waren ohne Aufpreis liefern können (Aldi und LIDL sind günstiger als kostenpflichtige Lieferdienste).

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, alles gut. :)

Das muss ich leider auch (fast täglich) miterleben. Kann man gut sehen wenn einer vor mir (bei erlaubten Tempo 70) mit seinem BWM 35,5 km/h fährt und leicht "besoffen", also in Schlangenlinien. Fährt man an ihm vorbei sieht man denjenigen dann fleißig am Tippen. Ist mir unbegreiflich.

Ach, das geht auch? ;)
    Meins ist natürlich nicht gekoppelt, lol. Ich kann im Auto auch nicht Spotify nutzen (oder es geht nur weiß ich nicht wie^^).

Ich fühl mich nicht besonders. Die Umwelt sieht mich eventuell "besonders", da ich nicht an dem Smartphone hänge wie viele andere. Aber ich sehe mich so nicht. Ich hab ja für andere Dinge (Internet, Konsolen, TV) sehr wohl interesse. Nur am Smartphone nicht. ;)

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lass mich raten, du fährst Dacia, VW, Mercedes oder BMW? :)

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und? Kann man alles lernen. So kompliziert ist das nicht. Meine Eltern nutzen auch Smartphones mit fast 70. Unglaublich gell?

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Keins der genannten. Fahre nen Opel.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Eltern sind jenseits 80, haben Internetanschluss, PC-Anschluss, besitzen Tablet und Smartphone. Noch Fragen, Herr Kienzle? :)

Insomnium gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und trotzdem soll man nie von sich auf andere schließen. Ich kenne auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit dem Internet nichts zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen. Ist einfach so.

Pedigi und Discone gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    In welcher Altersgruppe sind sie?