1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Richtig. Dahingehend unterscheiden sich all diejenigen nicht, welche die dazu nötigen Mittel haben, um ihre Interessen durchzusetzen. Das ist aber nicht wirklich neu und insofern war ich von deiner "Einladung" auch etwas verwundert. Der Anhang B grüßt halt aus der Ferne die Ukraine.
    Warum Putin die nun "Junta" nennt, kann ich dir nicht beantworten. Zumindest von Herrn Melnyk meine ich auch schon gehört zu haben, dass dieser vom "Regime in Moskau" gesprochen hat.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kevin hat zuerst geschubst....

Das erwarte ich auch nicht von jemandem, der sich nicht von einem Einmarsch distanziert.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welchen Einmarsch meinst du denn genau? Aktuell gibt es keinen und historische Einmärsche sind doch für dich eher "wen interessiert es denn noch, dass vor Jahren ein Eskimo vom Baum geschubst wurde".

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach und die "Separatisten", die die Ukraine aktuell besetzt ähm ich meine geteilt haben, haben was getan?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach stimmt, ich Dussel....."Einmarsch", wie komme ich nur drauf......ich meine natürlich die eventuelle (!!!) Befriedungs-, Einigungs- und Stabilisierungsmission Russlands in südwestlicher Stossrichtung .

Oder -um ernsthaft zu werden- eine Antwort hierauf:
    Russland im Abseits

Vorzuhgsweise unter ausschliesslicher Verwendung der Begriffe JA oder NEIN.
    (Ohne ABER und NAJA)
    ;)

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Frage ich mich auch. Schreibe doch einfach Aufmarsch. Möglicherweise sind es aber wirklich nur Manöver, welche in den letzten Jahren immer in diesen Zeitraum gefallen sind.
    Bezieht sich diese auf diesen Beitrag aufgrund des von mir markierten Satzes?
    Wenn ja, dann verstehe ich deine Frage wie gesagt nicht, da du schon deine Antwort hast.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War klar, keine Stellung beziehen (ausser die an der ukrainischen Grenze natürlich)

Es bezieht sich einzig und allein auf DEINE subjektive Haltung zu Souveränität und Unverletzbarkeit der Ukraine.
    Komm, Butter bei die Fische, nochmal die simple Frage, ja oder nein:
    Oder Aussageverweigerungsrecht ? "Weil die komplexe Thematik kein ja/nein zulässt....." oder so, was dann "nein" bedeutet.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum in eine Ecke drängen? Vielleicht findet er sich in meiner Meinung ganz gut wieder...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage "Ist die Ukraine ein souveräner Staat und sein Staatsgebiet unverletzlich" in irgendeiner Form in die Ecke drängen ?
    Maximal eine Charakterfrage.

Schwanger oder nicht schwanger. Diesel- oder Benzinmotor.
    Ein Staat kann nur souverän/unverletzlich sein oder nicht. Daran ändert auch nix was der Kosovo oder Tschetschenien machen. Staatliche Souveränität ist oder ist nicht und gilt nicht "vergleichsweise". Auch unabhängig davon, ob die Politik in allen Dingen souverän ist, um auf deine unzutreffende Begriffsverquirlung einzugehen.
    Kein Staat macht immer souveräne Politik.

In die Ecke gedrängt fühlt man sich doch nur, wenn man einem die eigene Meinung unangenehm ist. Aber warum ?

Im Ernst, wenn man der Meinung ist, dass die (historischen, politischen, ethnischen usw.) Gründe Russlands für eine wie auch immer geartete Anexion der Ukraine schwerer wiegen als die staatliche Souveränität der Ukraine, warum sagt man das dann nicht ?

Hier ist das anonyme DF Forum, hier kann jeder seine Meinung zu jedem Thema sagen.
    (......obwohl, naja, fast jeder und nur zu fast jedem Thema.....:cry:;))

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    Insomnium gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich sehe dahingehend keinerlei Dissens zu meinen
    wenn es um das grundsätzliche, universelle an sich geht.
    Für den einfachen Ukrainer, egal ob der nun eher Russland, dem Westen, keinen von beiden oder wem auch immer zugetan ist, ist das so oder so keine schöne Situation. Am Oligarchensystem hat sich in den letzten Jahren nichts geändert Ukraine: Macht der Oligarchen ungebrochen und Ukraine-Krise: Oligarchen verlassen das Land – wegen drohender Invasion? , für Herrn Melnyk und Herrn Klitschko kann ich mich nach wie vor nicht erwärmen, was diese aber auch nicht müssen etc. Und dann kommt eben noch der "Karma is a bitch"-Gedanke hinzu angesichts der Beteiligung der Ukraine an der Koalition der Willigen – Wikipedia und den Aktionen diverser ultranationalistischer Gruppierungen wie der UNA-UNSO im postsowjetischen Raum.