1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Ja, selbst wenn sie morgen realistischerweise gegen Wolfsburg gewinnen werden und dann punktgleich mit Hoffenheim sind. Sie spielen im Restprogramm ausnahmslos gegen Clubs, für die es vermutlich noch um was geht:

    [​IMG]
     
  2. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Restprogramm?
    Nach 3 Rückrundenspieltagen???

    Da geht es wohl bei allen Gegnern aller Clubs noch um so Einiges...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ist doch legitim, bereits jetzt auf die letzten sechs Spiele auf Basis der Mehrheit der gespielten Partien dieser Saison zu sehen. Augsburg, Bielefeld und Gladbach (einziger möglicher "Ausreißer") werden da dem bisherigen Saisonverlauf nach gegen den Abstieg oder die Relegation spielen. Und Hoffenheim, Leverkusen und Union Berlin um die direkte oder indirekte CL-Teilnahme. Natürlich ist das am Ende des Tages alles Orakelei. Wir können ja am Ende der Saison überprüfen, inwiefern meine Tipps (und nur das sind sie) stimmen.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rückrunde hat ja gerade erst begonnen und mit einem Sieg gegen WOB wären es 3 Punkte auf einen CL-Platz, wobei man das klar bessere Torverhältnis hat und qualitativ eh besser als Hoffe und Union ist. Nach einer wackligen Hinrunde sind sie natürlich jetzt gefragt und müssen ihre Klasse regelmäßig zeigen, aber das sah jetzt ja schon besser aus und ich sehe sie auf jeden Fall wieder in der CL.

    Aber das ist hier etwas OT. Der BVB hat mit der Punkteausbeute beste Karten und dürfte ungefährdet reinkommen. Hoffentlich dann wieder mit souveräneren Leistungen in der Gruppenphase, so wie man es kannte. :winken:
     
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, zu beiden Punkten. :)
     
  6. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte erst später gesehen, daß du (nur) auf die letzten 8 Spiele der Saison gezielt hast.

    Nach deiner Argumentation müsste Leipzig bis dahin aber nur gegen weniger schwierigere Kundschaft spielen und ist dann vor den letzten 8 Spielen vll. schon in einer guten Ausgangsposition auf Platz 3 oder 4!?

    Wir werden es erleben...
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Im Allgemeinen meint die Sportpresse mit "Restprogramm" die letzten fünf Spiele. Ich habe deshalb einen Screenshot gepostet, um zu verdeutlichen, was ich meine.
    Nein, da Leipzig bereits in der Hinrunde gegen alle Clubs einmal gespielt hat, schlechter als Hoffenheim abgeschnitten und danach nicht auf Platz 3 oder 4 liegt. Demzufolge ist es statistisch gesehen wahrscheinlicher, dass Leipzig auch am Ende hinter Hoffenheim auf einem Nicht-CL-Platz rangiert. Das s.g. "Restprogramm" hat eine Ausnahmestellung, weil die Vereine mit einem dünnen Kader und einer angeknacksten Psyche hier einen signifikanten Nachteil haben.
    Ja, du sagst es. Tipps wie meine sind normalerweise nicht das "Papier" wert, auf dem sie gedruckt werden.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehemaliger Fan aber wenn dann eher wegen euch und dem ständigen Gestänker.

    Und wo wir gerade dabei sind? Wo steht euer Team in der Liga? Ach ja im Mittelfeld. Und das ist natürlich ganz alleine die Schuld des bösen BVB. ;)
     
  9. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273