1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abrufkürzungen auf dem Sky+ Receiver (Wechseldruck zu Sky Q)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2021.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Eike

vielleicht drei bis fünf prozent aller abonnenten?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein... Mehr wird es nicht sein.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und davon werden 98% die "tollen Neuigkeiten" zum CI+ Modul zwar mit Bedauern, aber den altbekannten Kamellen "wo sonst seh ich Samstag Bundesliga live" zur Kenntnis nehmen und weiter bei Sky bleiben. Die bei Sky kennen doch ihre Schäfchen und deswegen ist sowas möglich. Dafür haben die Kunden selber gesorgt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    … und besonders „DagobertsNeffen“ :D

wo steckt der kerl eigentlich bzw. als wer ist er wieder da? :)

Berliner gefällt das.
  5. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Idee und den Vorschlag sehr interessant. Dann hat man halt im Wohnzimmer mehrere Receiver stehen. Bislang lief alles über meinen Sky+ mit zwei Kabel Lösung. Das lief bislang auch echt gut.

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    oder man nutzt (wie ich) eines der beiden kabel für den/einen im tv-gerät eingebauten receiver für die terrestrischen und die satellitenprogramme. so kann ich auch gleichzeitig auf der am mit dem fernseher verbundenen festplatte oder der des sky-receivers aufnehmen.

Discone gefällt das.
  7. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das geht natürlich und hatte ich auch so, aber mein Samsung findet nicht immer auf Anhieb neue Sender (muss meist manuell geschehen), sortiert die Sender nicht so intuitiv, etc. Das hat der Sky+ alles schon sehr gut gemacht.

8. FendiMan

FendiMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf Grund der zukünftigen Einschränkungen habe ich den Q bestellt, vor einer Woche am 15.1.
    Bis gestern abends war außer der Bestellbestätigung Funkstille, gestern war dann auf einmal die Smartcard gesperrt, die wurde schon automatisch dem neuen zugeordnet.
    Zeitgleich ist eine Mail mit der Verständigung des Versandes gekommen, mit der Ankündigung, es heute, am 22.1 zugestellt zu bekommen.
    Von dem ist natürlich (wird per dpd versendet) nichts zu bemerken, die Zustellung wird frühestens am Montag stattfinden.
    Dafür darf ich drei Tage einen blauen Bildschirm anschauen.
    Laut Auskunft Sky kann da nicht einmal die Technik die Zuordnung zum neuen Receiver wieder auf den alten ändern.
    Saftladen!

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Können schon, wollen nur nicht. Mir wurde auch an einem Samstagmittag während Fussball die S02 Karte ausgebucht wegend der V13. Nach Anruf wurde die S02 temporär wieder freigeschalten und musste mich melden alsV13 ankam.

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei mir ist noch Schweigen im Walde, Montag dem Gerätetausch zugestimmt, aber bis heute noch keine Versandbestätigung. Seit Montag Nachmittag soll ich aber angeblich das alte Gerät zurück schicken. na klar mache ich sobald das neue da ist und läuft. Wie kann man solche Tauschaktionen nur so kurzfristig vor der Deadline anleiern, die wissen doch das sie logistisch nicht hinter her kommen.