1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Cablestar 100

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 21. Juli 2018.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verstehe ich nicht, wieso gibt es für Vista TVs und Sonata keine offizielle Software mehr?
    Die ist doch ganz regulär auf der Homepage. Eine Variante für ältere Geräte und eine für neuere, was Technisat mit Facelift bezeichnet.
    Sollte irgendwas eine neue Soft erfordern, wird es 2 x eine neue Soft geben…geben müssen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hätte man aber kein neues Gerät hätte raus bringen müssen! Für AAC hätte ja ein Update genügt. (aber das kostet wohl doch wieder Lizenzgebühren)

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ich heute vom MDR erfuhr, wird es nach dem 14. Dezember nicht sofort still auf dem Cabelstar 100, NEIN es soll das bis zum Jahreswechsel noch eine Ansageschleife (oder Absageschleife :rolleyes:)geschalten werden.
    Ich werde mich jedenfalls hier noch mal ausführlicher beim MDR an passender Stelle beschweren und meinen an anderer Stelle anbrachten Vorschlag in den Ring werfen ... und natürlich auch ein wenig am Umweltaspekt kratzen(y)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... in den Vodafone-Kabelnetzen bleibt der CABLESTAR 100 bei den ARD-Hörfunktransponder-Programme schon seit dem 16.11.21 still.
    Alle anderen nicht verschlüsselten Hörfunkprogramme, inkl. den nicht über die neuen "Hörfunktransponder" verbreiteten Hörfunkprogramm Antenne Saar und UnserDing sowie WDR 2 OWL bzw. bei Vodafone West WDR Rhein & Ruhr und WDR 2 Ruhr, wie gewohnt genutzt werden ...

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Gorcon, du hast wohl recht, die Cablestar Variante mit AAC ist "nur" eine Softwarevariante mit AAC.
    Ein Technisathändler hat mich informiert, er hat gestern erfahren, Technisat wird einen USB Stick mir AAC Soft anbieten, für die älteren Geräte.
    16,- incl Fracht.
    Die Lizenzgebühren verhindern wohl ein allgemeines kostenloses Update für alle.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber das könnte man sicher anders regeln. :rolleyes:

Aber immerhin besser als garnichts.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ....dazu habe ich vor wenigen Minuten einen Anruf erhalten und es scheint hier eine positive Wende zu geben, welche mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lösung bringen soll.
    Diese würde zwar der TechniSat Mail von vor kurzem an mich widersprechen, aber das Thema muss einen tüchtigen Wirbel erzeugt haben so das einige "Schläfer" in oberen Etagen noch wach geworden sind.
    Gorcon .... ich schicke Dir mal eine Nachricht

Gorcon gefällt das.
  9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    PS, Nachricht senden? bin ich blind, geht wohl gar nicht?

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    „Persönliche Nachrichten“ heißen hier im Forum und ganz oben neben deinem Loginnamen findet man die Unterhaltungen und kann dort dann eine neue Unterhaltung mit bestimmten Forenmitgliedern beginnen.;)