1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "Podcasts, Audiotheken und Audiostreamingdienste" wurde erstellt von Gast 223043, 16. August 2021.

  1. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Anzeige
    [​IMG]

    Dann Eröffne ich mal mal den Ersten Thread, hier kann alles Diskutiert werden was Spotify betrifft
     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ein Leben ohne Spotify Premium ist möglich, aber sinnlos. :cool:
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jupp, is bei mir ähnlich. Bin auch ein großer und leidenschaftlicher Sammler und habe ne sehr umfangreiche Sammlung im Schrank, bzw. in diversen Regalen stehen und bin auch grundsätzlich eher der haptische Mensch. Schön im Sessel sitzen, die Anlage voll uffgedreht, wärend man dazu das Albumcover sowie die Texte studiert... grade früher bei den LPs (und den tollen Maiden-Coverartworks!) einfach ein Genuss, der mit dazu gehört(e).

    Spotify Premium habe ich vor einiger Zeit (habs auch lange abgeleht!) kennen und dann auch lieben gelernt. Es ist für mich einfach eine schöne Ergänzung! Ich mag es z.B. mir eigene Playlists anzulegen und ich habe dort auch schon die eine, oder andere Band gefunden, auf die ich sonst vermutlich nicht aufmerksam geworden wäre. Oder wenn man irgendwo (Radio, Utube, Musik-TV) ein neues Lied hört, welches einem gefällt - zack, schnell uff die Spotify Liste und dann ist das Ding erstmal "vorgemerkt" und man kann dann tiefer in die entsprechene Welt des Künstlers eintauchen und dann, sofern man sich verliebt, ggf. die Alben als CD kaufen...
    Dazu gibts auch hin und wieder (rare!) Lieder/Alben die man im Handel gar nicht mehr findet, weil vergiffen.

    Hat für mich also beides seine Daseinsberechtigung und Vorzüge!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2021
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weiß nicht, hab zwar meine Sperre wegen des (imho maximal grauzonigen) Downloadtools aufheben lassen.
    Macht seither aber für mich wenig Sinn.
    Was mir gefällt, kauf ich eh (wie erst aktuell geschehen) weiterhin auf CD, sobald mir der Preis zusagt, weil ich meine Mucke z.B. gern im Auto dabei habe und dazu nicht jedes Mal auf dem Handy die App starten will.

    Als Ergänzung okay, aber Napster habe ich seinerzeit auch wieder gekündigt.

    Evtl. bitte in den anderen Thread verschieben;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mit Spotify habe ich mich bis jetzt nie befasst ... wo sind eigentlich die Unbterschiede zu Apple Music oder amazon Music?
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Viel Größere Playlist Auswahl
     
  7. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    stimmt
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tidal ist auch ein guter Musik Streaming Anbieter.
     
  9. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    ich hab spotify ohne premium
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2021
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotz einer vierstelligen Anzahl von physischen Tonträgern aller Art habe ich mich kürzlich mal spasshalber bei der free version von Spotify auf dem SkyQ angemeldet. Macht schon Spass, alle möglichen Songs in seiner eigenen playlist zusammenzustellen. Einige Lieblingsstücke gibt man ein, und wird dann zu allen möglichen anderen ähnlichen Songs (oder anderen des entspr. Interpreten) dirigiert, die man teils noch nicht kannte, und das Ganze auf dem Grossbild-TV nebst Wiedergabe über die Dolby-Digital-Anlage. Ob ich mal auf Sp. Premium aufstocke, kann ich noch nicht sagen. Aber ähnlich wie YouTube, div. andere Apps/Features (und natürlich DAZN) eine feine Sache. Dieses Teil bietet doch wesentlich mehr als andere "normale" TV-Receiver. Als langjähriger Sky-Kunde wurde er mir völlig kostenlos geliefert und auch installiert.