1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    isch scho a bissle her.:)
    danke
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also mich hätte Werbung im Dritten des NDR/RB/SFB damals nicht gestört, hätte wenigstens etwas Abwechslung gebracht, ausser der Sesamstrasse um 18 Uhr war der Vorabend ja ziemlich langweilig da und nichtmal die hab ich oft geguckt.. das beste war noch das Sommerprogramm z.B. lief da mal Dallas täglich immer nach Sendeschluss, war das überhaupt in den Programmzeitschriften abgedruckt? Müsste im Sommer 1983 gewesen sein.
     
  3. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch eine kleine Anmerkung zu Werbung in den 3.Programmen:

    Im SWR-Text gab es Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre Werbung. Erinnere mich da an Werbeschaltungen von Premiere (!),
    Lotto, und (ich glaube) Reiseunternehmen. Auch auf der 100er Seite war unten ein ordentlich mit "-w-" gekennzeichneter Werbe-Balken.
    Die Werbung war deutlich dezenter als bei Sat.1-Text und Co., nicht auf den Nachrichten-Seiten und es gab natürlich keine Werbung für Tel.Hotlines o.ä. Werbung gab es v.a.auf den Sport-und Serviceseiten. Der SWR nutzte da wohl eine Lücke/Graubereich im Staatsvertrag.Später verschwand die Werbung allmählich wieder.Fernsehwerbung gab es in Südwest3/im SWR-Fernsehen nie.

    Etwas OT:
    Hier noch die erste animierte Senderkennung vom damaligen "Südwest 3" aus der Mitte der 80er. Finde ich heute noch gelungen.
     
    Satsehen und Winterkönig gefällt das.
  4. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sondern Wahlwerbung für eine Koalition aus Schwarz, Grün und ... äh ... Blau. :D
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ködel-Koalition?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im SWR Fernsehen läuft nun "Ferris macht blau" und danach kommt "The Breakfast Club" und danach "Midnight Run".
     
    Uwe.Mai gefällt das.
  7. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr schön.Man bemüht sich um eine etwas jüngere Zielgruppe.
    :)
    Dann dürften die Filme demnächst auch in anderen Dritten auftauchen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend sind das die einzigsten linearen Ausstrahlungen derzeit und in den nächsten Wochen sind keine geplant.
     
  9. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    OK. Wundert mich etwas.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bei den ersten beiden Filmen ist es, soweit ich es überprüfen konnte, die erste Ausstrahlung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland.
     
    Uwe.Mai gefällt das.