1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hat Söder wohl mal wieder den Mund zu voll genommen.
    Ganz ehrlich, sowohl Laschet also auch Söder haben abgewirtschaftet.
    Bundesregierung widerspricht: Start für Corona-Testpflicht bei Einreisen offen - WELT
     
    Pedigi gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    11.09. wäre ein guter Starttermin. Nach den Ferien :ROFLMAO:. Da hat Söder schon recht mit dem 01.08. Wahrscheinlich wirds bis September verschleppt, um wieder mal möglichst wenigen Leuten wehzutun. Noch dazu im Endspurt des Wahlkampfs.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.604
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie man dies logistisch abwickeln will. An den Autobahnübergängen passieren ja Hunderte (Tausende?) pro Stunde die Grenze, sehr viele werden auch unkontrolliert durchgewunken. Also dann alle anhalten und die Dokumente für alle Mitreisenden überprüfen? Und wer keinen Test hat, kann dann zu einer Teststation direkt an der Grenze?

    Oder auch im Bahnverkehr. Wie lange dauert es, einen ganzen Personenzug zu kontrollieren? Wieviel Personal benötigt man hierfür? Vor längerer Zeit habe ich dies an der luxemburger Grenze erlebt. Da blieb dann selbst ein kleiner Regionalzug eine halbe Stunde stehen. Heute fahren die Züge (noch) durch.

    In Flughäfen hat man ja dafür noch die Logistik, da dort grundsätzlich mehr kontrolliert wird. Aber an Straßen- und Bahnübergängen ins Ausland?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da passiert gar nix groß. Es wird eine Stichprobenkontrolle an Strassen. Einzig an Flughäfen und Kreuzfahrtterminals kann man engmaschig kontrollieren. Die Gäste sind aber getestet oder geimpft, also was soll die große Klappe der Politik?
    Nur 10% der Ansteckungen kann man den Auslandsurlaubern in die Schuhe schieben.
    Das Gro passiert schon noch in Deutschland.

    Ich weiß, jetzt mache ich mich wieder "beliebt", die sollen sich mal lieber überlegen ob das sture Festhalten an Inzidenzien des RKI wirklich noch zeitgemäß ist um alle Belange der Gesellschaft zu kontrollieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, ähnlich wie mobile Blitzer an wechselnden Standorten. Oder "Streife fahren" in bestimmten Stadtvierteln zu bestimmten Zeiten.

    Meine Meinung: Bessser als gar nichts verordnen. Man muss auch nicht alles "kann man ja nicht richtig kontrollieren" zerreden. Die Abschreckung "Kontrolle kann passieren" wird bei den allermeisten wirken und dann ist schon viel erreicht.
     
    Wolfman563, Gast 140698 und Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur, wenn es danach geht, damit verhindert man keine vierte Welle. Wie man in der Vergangenheit auch die anderen Wellen nicht verhindern konnte.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weisst du das ?
    Sollte man es deshalb dann ganz bleiben lassen, denn 100% gehen nicht. ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was diese Luschen-Kontrolle an Strassen betrifft, verhindert das nix Messbares. Meine feste Überzeugung.
    Haben wir nicht gelernt? Wir hatten doch schon "geschlossene" Grenzen und dennoch eine Welle.

    Ansonsten kennst Du meine Meinung: Wenn jeder sein Impfangebot hatte, müssen wir lockern.
    Einzig die Maske kann dann noch beibehalten werden.
     
    Cro Cop und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.