1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

  1. Ich warte noch auf einen Termin

    6 Stimme(n)
    4,3%
  2. 1. Dosis erhalten

    9 Stimme(n)
    6,4%
  3. 2. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    105 Stimme(n)
    74,5%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    16 Stimme(n)
    11,3%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    1 Stimme(n)
    0,7%
  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Der Satz den Du zitiert hast, geht so aus der Eilentscheidung vom Bundesverfassungsgericht nicht hervor. Dazu muss man aber auch die ganze Entscheidung lesen.

    Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Eilanträge gegen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes zum Nachweis einer Masernschutzimpfung abgelehnt
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Es kann eigentlich nicht mehr geimpfte infizierte als ungeimpfte infizierte geben. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen oder schreiben.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    20.487
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Doch natürlich: Wenn sich 20% aller Geimpften infizieren, weil sie extrem leichtsinnig sind, aber die Ungeimpften vorsichtiger sind ... ja, logisch, zumal es mittlerweile mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt ... einfache Mathematik, Logik und Sozialverhalten ...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.927
    Zustimmungen:
    14.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas funktioniert bei dir nicht beim lesen. NIEMAND hat DAS behauptet.
    (Obwohl es sogar irgendwann möglich wäre)

    Es wurde nur gesagt, das die absolute Anzahl steigt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Leider nicht, weil man auch infizierte geimpter weiter in der Statistik gezählt wird und es damit auch einen Einfluss auf die Inzidenz hat. Gerade heute hat RKI-Chef Wieler mitgeteilt, dass er offenbar an der Inzidenz als "Leitindikator" festhalten möchte. Mit dem Hintergrund das es immer mehr geimpfte gibt, ist die Inzidenz als "Leitindikator" gar nicht mehr so aussagekräftig und ausschlaggebend wie vor einem Jahr ohne Impfung.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    53.519
    Zustimmungen:
    33.405
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du zitierst doch den entscheidenden Passus selbst :rolleyes:

    Deutlicher geht es doch kaum.
     
    Mythbuster gefällt das.
  7. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Falsch. Denn der von Dir zitierte ist Teil der Folgenabwägung Eilentscheidung. Wenn dann mußt Du "bb)" komplett zitieren.

    Grundsätzlich wurde in der Eilentscheidung festgestellt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann man ja hoffen das bald der Impfstoff von Novavax zugelassen wird der wie der altbekannte Grippeimpfstoff auf Viruspartikel basiert. Dann wäre das wirre "Argument" mit den Genveränderung ausgeräumt. Aber sicherlich wird es dann andere Gründe geben.

    Geimpfte können nur Ungeimpfte infizieren, somit beschränkt sich das Ansteckungsrisiko auf ungeimpfte.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    53.519
    Zustimmungen:
    33.405
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Oh man :rolleyes:

    Natürlich wird in einem Eilverfahren nicht über das Hauptverfahren entschieden, das ist doch völlig logisch und selbstverständlich :rolleyes:

    Aber die Richtung, die das BVerfG bereits hier schon einschlägt, ist eindeutig aus der Entscheidung herauszulesen.
     
    Mythbuster gefällt das.
  10. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    20.487
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    - Moderation -

    Die Standpunkte zum Thema Urteile zur Impfpflicht sind deutlich geworden! Zudem handelt es sich um Masern und ist somit auch offTopic. Hiermit erkläre ich diese Diskussion für beendet. Wenn ein Endurteil ergangen ist, kann man es ggf. hier weiter diskutieren, so bis dahin eine Impfpflicht für Covid angestoßen wurde. Bis dahin ist das hier offTopic und wird entsprechend gelöscht.

    - Moderation -
     
    Cro Cop und horud gefällt das.