1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone modernisiert TV-Technik mit neuen Systemen zur Video-Transkodierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2021.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das ist DEINE realität.
    bei zigmillionen kunden läufts problemlos.
    für was bezahlst du 80,-?
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Gerade war es mal wieder so weit. In etwa 3 Minuten Ausfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du weist aber schon, dass die ARD selber ihre Muxe Vodafone zuführt
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    in einem anderen forum hat sich auch ein user über VF beklagt, dies und jenes geht nicht.
    es hat sich herausgestellt, dass die hausanlage einen schuss hatte.
    ist bei windows.
    wenn der pc spinnt, ist windows schuld.
    meistens ist der fehler aber vor dem monitor.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein. Das ist die Realität im ehemaligen UM Netz. Den Kabelanschluss nutze ich schon seit dem 80er Jahren, 3play seit es das gibt. Das war noch bei "ish".
    Natürlich gab es auch da mal Probleme, aber nicht in der Häufigkeit wie es zur Zeit ist. Und ich bin nicht der einzige. Schließlich habe ich auch Freunde und Bekannte, die ebenfalls über Kabel empfangen.

    Was interessiert mich das denn? Tolle Ausrede.

    Für 2x Pay TV, 2x HD Option und Internet. Telefon nutze ich nicht, da das noch nicht einmal eine All Net Flat hat.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nur weil bei dir alles gut ist heißt dass ja nichts.

    Derzeit läuft bei mir alles gut. Hatte aber auch schon Tage da konnte ich Vodafone richtig verteufeln.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Erstens ist das die gleiche Hausanlage, mit der es bei UM funktioniert hat,
    Zweitens war ein Techniker da und hat sie vor ca. 4, Wochen überprüft.
    Ich bin Techniker und weiß schon, wo und wann ich Fehler bei mir suchen muss. Also verkaufe mich nicht für dumm.

    Ich habe auch gar keine Lust, das ausgerechnet mit dir zu diskutieren.
     
    Force und Winterkönig gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    brauchst du ja nicht.
    mag ja sein dass du techniker bist.
    die frage ist halt, ob das dein fachgebiet ist.
    auch die beste hausanlage kann mal eine macke haben.
    es ist technik, die auch mal marode wird.
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und dann bringt Vodafone die angelieferten Signale auf ihren berühmten "Plattformstandard". (Schon zu Kabel Deutschland Zeiten)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Aber auch bei Vodafone selbst kann was schief laufen. Sorry, aber auch Vodafone kocht nur mit Wasser. Und die Probleme die ich ab und zu hatte lagen an Vodafone.